kleine sternenwarte

  • hallo zusammen...
    mein opa war ein großer sternenfreund, ich selber habe so gut wie gar keine ahnung. leider ist er verstorben. mein opa war ein großer technik und feinmechanik fan. er hat unter anderem z.b. die sternenwarte in oldendorf bei osnabrück geplant und beim bau geholfen. er selber hat sich eine schon recht große sternenwarte in seinen garten gebaut. da er aber jetzt verstorben ist soll sie verkauft werden. sie steht bei osnabrück. mein anliegen hier ist es mehr informationen darüber zu bekommen. würde mich freuen wenn vieleicht einer aus der nähe kommt sich das mal anschauen mag und mich etwas aufklären kann. ich habe zwar sämmtliche baupläne rechnungen und schaltpläne aber so wirklich schlau daraus bin ich nicht geworden. würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. mfg

  • Deinen Opa kannte ich ein wenig, von den Vorträgen in Osnabrück am Museum.
    Er war ein wirklich großer Basteler, sieht man alleine schon an der Sternwarte am Oldendorfer Berg.
    Ich werde morgen mal mit Lothar Tryta telefonieren und dann könnten wir mal zu dir kommen.
    Wann würde es dir denn am besten passen?


    Mfg
    Matthias

  • Lothar und mir wäre es recht am Donnerstag um 16uhr bei dir in Georgsmarienhütte vorbei zu kommen.
    Alois und Lothar kannten sich ja recht gut und auch sehr lange

  • Hallo,


    auch ich kannte Alois und war ein paar mal mit ihm in seiner Gartensternwarte beobachten. Das Instrument ist mir also nicht ganz unbekannt.
    Wenn du willst, komme ich auch gerne und wir können zusammen versuchen, möglichst viele Informationen zu sammeln. Ich schätze, dass Lothar das Meiste über das Teleskop weiss.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!