Sternenfreunde aus Fulda und Umgebung

  • Hallo Robin,


    ich kenne ein paar Leute mehr Richtung Marburg, vieleicht meldet sich da noch jemand... Was hast du denn da bei dir so an Beobachtungsplätzen/-bedinungen? Ist zwar weit aber für einen aussergewöhnlich guten Himmel fahre ich auch gern mal ein Stück [;)]


    Viele Grüße Benny

  • Hey Robin.
    Ich bin absoluter Neuling.
    Habe aber totales Interesse an der Astronomie.
    Und wie ja viele hier im Forum schreiben, sollte man erstmal Kontakt zu Spechtlern in der Gegend aufnehmen bevor man selbst anfängt Käufe zu tätigen.
    Wie schauts denn aus? Ich komme auch aus Petersberg. Vielleicht könnte ich ja mal einen Blick durch deinen Dobson werfen? Und möglicherweise wären wir dann schon zweit.
    Gruß René

  • Hi Robin.
    Sieht ja wohl echt mau aus in Fulda und näherer Umgebung.
    Also ich bin 34. Das würde wohl bedeuten ganze 20 Jahre älter wie du, wenn ich es anhand deines Namens richtig deute.
    Aber man kann sich ja evtl. mal kurzschließen. Auch im Bezug auf das Treffen im Vogelsberg soweit ich beruflich kann.

  • Hi Robin,


    Ich komme aus der nähe von bischofsheim a.d. Rhön (Nordwest bayern, unterfranken), wenn du lusst hast können wir uns irgendwann einmal treffen...Wenn du keinen hast der dich fährt kann ich auch zu dir fahren.
    Ich kenne das problem, da Wohnt man in der Rhön (einer der dunkelsten Orte in Deutschland) und es gibt keine anderen Hobbyastronomen. Ich hab mitlerweile 3 leute bei mir gefunden, teilweise durch eine menge glück.


    (==>)Heinz


    Es heißt RHön nicht Röhn! [:D]


    Grüße
    Josef

  • Hi Josef!


    Stimmt, wie haben uns ja schonmal in einem anderen Thread "kennengelernt". Ich glaube es war dein Thread über Firstlight mit deiner Lightbridge kann das sein?


    Ja können wir gerne mal machen! Hast du ICQ oder sowas?

  • Hi Robin,


    Ja wir haben uns schon vor einiger Zeit "kennengelernt"...


    ICQ hatte ich einmal aber ich kann es mir ja wieder zulegen, ich hab aber auf jedenfall ein e-mail -fach. Du kannst mir ja mal deine ICQ nummer schreiben, ich schreib dich dann einfach mal an, in ICQ...


    Was für einen Himmel hast du denn so an deinem Beobachtungsplatz? Ich hab in meinem Garten "nur" einen mag 5-5.5 Himmel. Ich plan aber schon lange mal aus der lichtglocke unseres Dörfchens zu fliehen und mal einen anderen Platz auszuprobieren/zu suchen [:p]


    Grüße
    Josef

  • Hi Robin,
    Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Astronomie, hab mir vor kurzem nen 8" Newton angeschafft und hatte noch nicht viele Möglichkeiten ihn zu testen (war nur ein paar mal auf einem nahen Feldweg und hatte ziemliche Probleme mit der störenen Lichtverschmutzung in unserem Kaff) und bin auf der suche nach guten Beobachtungsplätzen.
    Ich komme aus Neuhof, wenn du Lust hast, können wir uns ja mal zusammenschließen und gemeinsam beobachten gehen
    Hab in meinem Profil meine ICQ-Nummer eingetragen (hoffe die wird angezeigt) kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast.


    LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!