Fage zu fotographie

  • Hi!!


    Ich hab ein Problem!! Ich wollte gestern den Juptier fortographieren it einer Digitalkamera, aber als ich sie ans Okular gehalten habe war die Kamera zu hell...ich weis nicht wie ich es machen soll denn durch die helligkeit der kamera kann ich das objekt nicht fotographieren.

  • Moin Glotzmich!


    Ich gehe davon aus, dass Du es schon mit der kürzesten Verschlußzeit an der Kamera probiert hast? Welche Mühle haste denn?


    Mit bestem Gruß
    Oliver

  • Hallo Glotzmich,


    was genau meinst du mit "die Kamera ist zu hell"? Wenn Jupiter zu hell erscheint (ein Problem, um das ich dich beneiden würde), nimm entweder eine kürzere Belichtungszeit oder niedrigeren ISO-Wert, falls das bei deiner Kamera möglich ist.


    Viele Grüße,
    Yannick

  • Ehm wenn deine DigiCamera keine Iso bzw Belichtungszeit zum einstellen hat od fix ist,
    ist das Ding nicht gerade das beste für Astrofotografie .Du könntest ein teil des Teleskopes abdecken (Öffnung verringern)was wiederrum die Auflösung in den Keller bringt.Oder wenn du ein GSO Graufilter hast probiers mal mit dem .Ersatzweise tuts auch`n Sonnenbrillenglas
    was aber eine <font color="red">Pfuscherlösung</font id="red"> ist.(Aber es funktioniert ( `selbstAusprobiert`).
    Gibt aber kein wirklich schönes Bild (Gebe keine Garantie für die Vorschläge aber Probiers mal aus.)
    [:I]


    mfG
    GRENHORN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!