schlechtwetterbastelei

  • hi zusammen !


    da ich ja nun fotosüchtig bin, aber erst mitte april meine "ausrüstung" erwerben werde, habe ich mich in mein bastelzimmer verdrückt und aus 2 "ikea" kästchen ein scheunentor gebastelt :)


    hier die schlechten handy fotos


    ausgangspunkt sah so aus [:D]also das teil mal 2 !



    und ein wenig später sah es so aus (unter zutat von einigen schrauben beilagscheiben flügelmuttern und anderen teilen)





    die polplatte steht im 45 grad winkel, mit den beiden oberen flügelmuttern (die gegen eine feder drücken) kann man den winkel sehr genau einstellen ich benötige hier in meiner gegend laut "navi" zwischen 48,3 und 48,5.
    das scheunentor steht auf einem am flohmarkt billigst erstandenen holzstativ aus der messtechnik, das teil ist sehr stabil und wurde in berlin gefertigt.


    ich hoffe das das wetter bald besser wird um das teil zu testen :)
    wie auch immer das basteln hat spass gemacht, und darauf kommt es ja in erster linie an !![:o)]


    best regards


    helmut

  • Tss, tss, tss.
    Da is aber jemand verdammt bastelsüchtig.[:D][:D][:D]


    Helmut,
    auf schönes Wetter hoffe ich auch. Wie Du aber ohne "Ausrüstung" Deine Barndoor testen willst, bleibt (vielleicht nicht nur mir) ein Rätsel. [;)][:D]


    Gruß

  • hi,


    ok ! ok ! [:D] [:p]knipse habe ich ja, ich meinte mit der "ausrüstung" eine monti, leitrohr, motor, prismendingsbums, rohrschellenzeugskram ja das ganze teure zeugs eben [:I][:o)]


    regards


    helmut

  • hallo,
    das ist aber keine barndoor, wenn das aus ikea-möbeln gebaut wurde.[;)]
    sowas nennt man dann " bjàerndóerer " oder " skaypikkenmakkerhelpen", guck mal im ikea-katalog nach.[:D]
    hab´mal ´ne pfanne gesehen, die " rune bratseth " hieß.[:o)]


    viel erfolg mit dem tor.sieht stabil aus, so wie alles von ikea.



    jaja, das schlechte wetter......


    alles wird gut.
    auch das wetter,
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!