Animation: Raumschiff Orion

  • Hallöle,


    da der Mond schon wieder langsam in Aktion tritt und mein Lieblings-Sternbild, der Orion, zum nächsten Neumond schon zu tief steht, habe ich mein "Raumschiff Orion"-Projekt für dieses Jahr abgeschlossen.


    Was ist "Raumschiff Orion"? Keine Angst, Dietmar Schönherr spielt diesmal nicht mit[:D]


    Ich habe den Orion mit allen möglichen Brennweiten fotografiert und aus den Einzelbildern eine Animation gemacht, die wie ein Raumschiff zu den interessanten Objekten im Orion fliegt.
    Einen Oscar werde ich dafür wohl kaum bekommen - schon gar nicht für die Kameraführung.
    Die Bilder sind alle selbst fotografiert (Canon EOS 300D)


    Wer sich nicht scheut, 10MB Divx herunterzuladen, kann es sich ja mal ansehen.....


    http://mail.infor-sg.net/watchgear/Raumschiff_Orion.avi


    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus,


    einfach genial. Wie lang hast du daran gebastelt und welches Programm hast du dazu benutzt?
    Ich hatte mal sowas ähnliches vor, hab aber noch so meine Schwierigkeiten.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Frank,


    na ja - ich hab natürlich erstmal ein wenig üben müssen. Das Endprodukt ist in ca. 4h entstanden. Ich trau' mich auch kaum, nochmal was zu ändern.
    Entstanden ist das ganze in Adobe After Effects...


    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus,


    ich habe das Wahnsinnsteil geholt (mit ISDN!) und nun kann ich es nicht abspielen: DIVX Decompressor not found. Was muss ich machen? Hast Du eine Idee?

  • Hallo Klaus,


    da hast du ja einen erstklassigen Film abgeliefert - besonders die Drehung mit anschließendem Zoom auf den Pferdekopfnebel gefällt mir! Als i-Tüpfelchen könntest du noch eine entsprechende Musik unterlegen (die Original-Raumschiff-Orion-Musik dürfte wohl aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein, aber auch verschiedene meditative Musiken könnte ich mir gut vorstellen!
    Wie heißt dein nächstes Projekt?


    Viele Grüße,


    moelle.

  • Hi Klaus,


    danke für den Tip, Kino-Session erfolgreich! Super Film, wirklich beeindruckend, erst recht für einen 10"-Newton, herrlicher Unterhaltungswert!

  • Tach Zusammen,


    ->Moelle: Das mit der Musik ist eine gute Idee. Ich hoffe nur, niemand vertont mir das Teil mit der neuen Astrotreff-Hymne[xx(]
    Vielleicht setze ich mich mal mit der Klampfe hin und spiel was Gemafreies ein. Wie wär's mit einer Rock-Version von "Also sprach Zarathustra"[:D]
    Das nächste Projekt - ich weiß noch nicht so recht... Wir haben mal rumgesponnen, so etwas nicht als Film, sondern interaktiv als Flash zu machen. Damit könnte man theoretisch einen "authentischen" Sternen-Atlas hinbekommen. Also eine Art Cartes du Ciel mit echtem Sternenhimmel. Ich fürchte aber, so alt werde ich nicht mehr, dass ich das hinbekomme[8D]


    ->Melchior: Tja - ich habe schon Klagen bekommen. Der Rechner steht bei mir in der Firma - da haben wir 256k Upstream. Einer meinte, warum das bei seinen 2MB Downstream denn so lange dauern würde. Das ist, als würde man über eine Ölpipline eine Kuh melken.... Das Euter gibt halt nicht mehr her[:D]. Jedenfalls kostets nichts.


    Gruß
    Klaus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />Tach Zusammen,


    Das mit der Musik ist eine gute Idee. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Klaus,


    Danke für das Filmchen, aber jetzt, zweeeei Wochen später nach deinem Posting (siehe Zitat) höre ich nichts [:0]


    Aber im Ernst Dein Film ist ne Wucht


    CS

  • Moin Dietmar,


    evtl. hätten wir uns gestern nicht in der Kneipe, sondern eher im Rahmen eine Kammermusik-Runde zusammenfinden sollen. Ich hab's versucht - nur mit einer Klampfe kommt der Zarathustra irgendwie nicht....


    Gruß
    Klaus

  • (==&gt;)Klaus


    Das ist wie beim Fotografieren:üben üben[:D][:D]bis die Finger richtig wund werden oder das Plättchen splittert.
    Ok
    Der Film ist richtig gut geworden

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Berndi</i>
    <br />Hallo Klaus


    Für die 10 MB Traffic bekommst du von mir einen Oskar :)
    Eine tolle Leistung


    weiter so!
    Gruß Bernd


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Berndi war das sarkastisch?


    Schließlich schrieb Klaus im Eingangspost


    Zitat:
    --
    Wer sich nicht scheut, 10MB Divx herunterzuladen, kann es sich ja mal ansehen.....
    --


    cs

  • Hallo Klaus!


    Sehr beeindruckend, super!
    Bist du mit der 300D zufrieden? Ich denke auch eine Anschaffung in dieser Richtung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!