ISS mit EPF,SOLAR,EuTEF und JEMRMS

  • Hallo Ralf,


    bin wie immer schwer beeindruckt von deiner Aufanhme.
    Die Details finde ich schon erstaunlich. Ist es nicht schwierig von Hand nachzuführen?

  • Hallo Ralf


    Wieder eine spitzen Aufnahme von Dir! Interessant finde ich das dunkle Band quer durch Kibo. Dadurch sieht es aus, wie wenn Kibo aus zwei Modulen aufgebaut wäre.


    Ist dies ein Seeing Artefakt? Oder Schatten?


    Ev. ist dies ein Schatten vom Stations Robotic arm? Die Plattform für den Robotic arm war nämlich ziemlich in der Nähe (Nov. 2008):
    http://spaceflight.nasa.gov/ga…126/hires/s126e006923.jpg



    Deutlich sieht man auch die Luftschleuse und sogar die beschädigte Stelle am Radiator!


    Viele Grüsse
    Sandro

  • Hallo Marco,vielen Dank für dein Lob!
    Hallo Stefan,ebenfalls vielen Dank.Ich würde sagen: das manuelle nachführen ist so schwierig wie mann es selbst macht.Das heist es ist zu üben.Ob da immer gut Resultate herauskommen ist eine andere Frage.Um erlich zu sein verursacht das Seeing Probleme die gerade so schwer zählen...


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan</i>
    <br />Hallo Ralf,


    bin wie immer schwer beeindruckt von deiner Aufanhme.
    Die Details finde ich schon erstaunlich. Ist es nicht schwierig von Hand nachzuführen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Sandro,
    Da kann ich kurz und klar sein:alle Frames zeigen deutlich das dunkele Detail,es ist also real,das gilt auch für das weniger dunkele Detail im Columbus.Das Kontrast ist so hoch das ich tatsächlich denke das das ein Schatten ist.Bin mir aber nicht sicher wovon!


    Viele Grüsse,


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    <br />Hallo Ralf


    Wieder eine spitzen Aufnahme von Dir! Interessant finde ich das dunkle Band quer durch Kibo. Dadurch sieht es aus, wie wenn Kibo aus zwei Modulen aufgebaut wäre.


    Ist dies ein Seeing Artefakt? Oder Schatten?


    Ev. ist dies ein Schatten vom Stations Robotic arm? Die Plattform für den Robotic arm war nämlich ziemlich in der Nähe (Nov. 2008):
    http://spaceflight.nasa.gov/ga…126/hires/s126e006923.jpg



    Deutlich sieht man auch die Luftschleuse und sogar die beschädigte Stelle am Radiator!


    Viele Grüsse
    Sandro


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!