Astrotreff - Kurzreise zur SoFi nach China

  • Moin,


    nun haben wir endlich mal mehr zu bieten, als T-Shirts und Tassen [:D]


    Gemeinsam mit Herrn Wittmann von Wittmann Travel in Hamburg organisieren wir eine Astrotreff - Kurzreise zur SoFi nach China vom 18.07.2009 - 24.07.2009.


    Ich werd selber mitfahren und die astronomische Reiseleitung übernehmen. Es gibt Rundfahrten und Ausflüge, damit man auch vom Ländle etwas kennenlernt.


    Und wir machen am Tage vorher einen Workshop zur SOFI mit Tips und Tricks zur Beobachtung und zur Fotografie.


    Weitere Details gibts hier:


    Astrotreff - Kurzreise zur SoFi nach China


    Fragen zur Reise können hier einfach angehängt werden.
    Wäre schön, wenn viele von Euch sich die Woche freinehmen könnten.


    Viele Gruesse - Matthias

  • Oooch - leider zu spät für mich, ich mußte meinen Urlaub schon komplett einreichen [B)] - aber vllt. läßt sich ja noch was dran drehen...


    An so einer Kurzreise hätte ich auch Interesse [:P].


    Gruß,
    René

  • Moin Swen & Rene,


    <b>"s’hät, so lang’s hät"</b> sagt man hier [:D]
    Wir haben Flüge reserviert und die ersten 10-15 Leute haben die Plätze absolut sicher. Eventuell können wir aufstocken.


    Und bitte daran denken:
    Wenn Ihr mitwollt, rechtzeitig hier anrufen oder mailen: Kontakt


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    daß ich wo anders mitreise habe ich schon kundgetan[:I]
    -Schleichwerbung heute weglass-[;)]
    Diesmal sind wir weiter auseinander als 70km.
    <b>Ich hoffe Ihr habt einen schönen Aufenthalt in China
    und wünsche uns Allen entlang des Finsternispfads viel Glück
    und einen sauberen Himmel zur richtigen Zeit am Tag der längsten Sofi dieses Jahrhunderts! </b>

  • Moin Gernd,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: GerdHuissel</i>
    <b>Ich hoffe Ihr habt einen schönen Aufenthalt in China
    und wünsche uns Allen entlang des Finsternispfads viel Glück
    und einen sauberen Himmel zur richtigen Zeit am Tag der längsten Sofi dieses Jahrhunderts! </b><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke für die guten Wünsche - auch Euch bestes Wetter zur SOFI.


    Vielleicht sollten wir vor Ort noch einen Sack Glückskekse organisieren [:)][:D][8D]


    Und da Vorfreude die schönste Freude ist, hier noch 2 Bildchen von der letzten SOFI, die ich erlebte:


    ... die schwarze Sonne steht hoch am Himmel, Planeten und hellste Sterne werden sichtbar. Der Horizont ringsum zeigt sich bräunlich-gelb ...

    Nikon D100, 1/4 sec, f/4 bei f=10mm, 200 ASA


    Die Totalität - leider bei leichtem Dunst - hoffentlich haben wir diesmal noch bessere Durchsicht ... mehr Zeit zum fotografieren bietet die Totalität der SOFI am 22.07.2009 ja auf jeden Fall [:)]

    Nikon D200, 1/4 sec, f/10 bei f=400mm, 100 ASA


    Nur noch 156 mal schlafen [;)] ...


    Viele Gruesse


    Matthias

  • hallöchen ihr alle,
    leider habe ich nicht wirklich viel ahnung von der astromonie. Ich möchte die sofi in china trotzdem gern miterleben. jetzt stehe ich vor den ganzen angeboten und frage mich welcher ort zur beobachtung wohl der bessere ist: westsee bei huaghzou oder der mt emei? die wolkenwahrscheinlichkeit liegt ja bei 50%. Ist es wohl darum besser den berg zu wählen? evtl. hängen die wolken ja tiefer??? ist das überhaupt möglich bei einem 3000er? hoffe mir kann jemand helfen!

  • moinsen, hört sich gut an und .. also den urlaub habe ich schon so gut wie sicher. aber dat jeld ... muss mal den schraubenzieher auspacken und das portemonnaie bearbeiten ...
    habe auch gleich mal einigen kollegen aus meinem verein bescheid geklingelt.
    hoffen wir, das es klappt!


    matss ... auf jeden fall .. klasse idee!



    greetz hannes

  • Moin,


    die Reiseplanung der Astrotreff - Kurzreise vom 18.07.2009 - 24.07.2009 zur längsten Sonnenfinsternis dieses Jahrhunderts geht in die heisse Phase.


    Damit alles klappt, werden wir Anfang nächster Woche für alle Teilnehmer die Reisevisa für den Aufenthalt in China beantragen.


    Wer also noch mitreisen will, muss sich bis <b>Montag, 11.05.2009 18:00 Uhr</b> entscheiden, oder zur nächsten oder übernächsten totalen SOFI durch den Pazifik schwimmen [:D]


    Alle Infos zur Reise und zur Anmeldung gibt es hier
    Reiseinfos zur Astrotreff-Kurzreise nach China


    sonnige Gruesse


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!