Neue Kataloge und neue Teleskopdarstellung

  • Hi Tassilo,


    die Idee ist nicht schlecht, nur ich fürchte das sich diverse "Gemischtwarenhändler" dann einfach ein paar hübsche Aufnahmen schnappen und die zu Ihren Produkten zeigen. Natürlich in Farbe und mit einer Auflösung die keine Zweifel aufkommen lässt das dass Teleskop mit dem die Bilder gemacht wurden eine Sahneteil ist.


    Gruss
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens_Averbeck</i>
    <br />Hi Tassilo,


    die Idee ist nicht schlecht, nur ich fürchte das sich diverse "Gemischtwarenhändler" dann einfach ein paar hübsche Aufnahmen schnappen und die zu Ihren Produkten zeigen. Natürlich in Farbe und mit einer Auflösung die keine Zweifel aufkommen lässt das dass Teleskop mit dem die Bilder gemacht wurden eine Sahneteil ist.


    Gruss
    Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Machen das die Aldis und Lidls unter den Teleskopveräußerer nicht schon längst?
    Ich denke der Weg von Meade verbunden mit dem Hinweis, daß man das so und nicht anders sieht und eine kurze Erläuterung warum, ist richtig und sollte ausreichen.
    Wers nicht verstehen will, kauft sowieso seine Geräte wo sie billiger sind und noch dazu bunte Bilder liefern.


    Just my 2 Cents.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Robert,


    ich meinte eigentlich nicht Aldi, Lidl oder andere Discounter sondern eher speziell einen Anbieter der auch RC-Funk-Modelle anbietet. *mit Zaunpfahl wedel*


    Finde ich im übrigen sehr gut das sich ein Hersteller die Arbeit macht, auch wenn er dadurch vermutlich weniger "Klein-Teleskope" (alles unter 4") verkauft aber dafür mehr Mittelgrosse (also alles ab 4" bis 8 - 10") verkauft. Also letztendlich eine Umsatzsteigerung erzielt.


    Eine Graustufen-Skala dazu mitanzeigen lassen wäre auch noch evtl sinnvoll, damit wenigstens die Helligkeit usw einigermassen stimmen.


    Gruss
    Jens

  • Nabend Jens,


    [:o)] wir verstehn uns schon...


    Die Graustufenskala finde ich eine gute Idee. Wer ernsthaft in Erwägung zieht ein Teleskop zu kaufen, muss sich mit der Materie beschäftigen und da finde ich "Aufklärung" wie sie von Meade oder auch in diversen anderen seriösen Produktbeschreibungen zu finden ist ein gutes Hilfsmittel. (Neben der Fragerei nach welchem Teleskop hier im Treff natürlich!)
    Wer das "überliest" oder wissentlich nicht lesen will: Ce la vie.


    Edit:
    Achja, fast hätte ichs vergessen.
    Wer ausschliesslich nach der Helligkeit schaut und somit den Umsatz mit größeren Optiken vorantreibt, der soll das. Ich für meinen Teil denke, dass Gleichgesinnte, welche sich im Katalog oder auf der Webseite eines Herstellers direkt informieren, ziemlich genau wissen, was sie wollen.
    Ich denke kaum einer wird einen 600er APO kaufen wollen und sich dann für einen 16" Newton entscheiden.
    Eine viel größere Hilfe entsteht dann, wenn ich z.B. das Gesichtsfeld eines 500er, 600er oder 800er APOs anhand dieser Bilder vergleichen kann. Analog natürlich der Gewinn an Helligkeit bei einem 14", 16" oder 20" Spiegel.
    Das ganze geht ja noch weiter, auch ein vergleich über die Brennweiten, bzw. die Öffnungszahl ist damit möglich.
    Finde ich gut, sowas!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!