Vandalismus und Sternwarte

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />Ein elektrischer Weidezaun kann in der entsprechenden Ausführung auch ganz nett wirken! Vielleicht in Verbindung mit etwas Stacheldraht. Und ein Bewegungsmelder, der bei Bedarf einen 1 kW - Baustrahler einschaltet. Dazu noch ein akustischer Alarm. Das alles ist nicht teuer. Und, damit das ganze auch nett aussieht, pflanze man ringsum Akazien-, Rosen- und Brombeersträucher. Das verziert die Gegend und erfreut gewisse Leute überhaupt nicht.
    Gerhard
    (Ich glaube, ich hätte noch weit nettere Ideen auf Lager. ;) )
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In Berlin ist die ältere Generation so einen Anblick ja sicher gewöhnt. Vielleicht sollte man noch Selbstschußanlagen installieren [:o)].


    "Ich werde richtig wütend, wenn mir jemand so etwas Dämliches serviert"


    Gruß
    Julian

  • Ach so, Du quälst also Glas? Enttäuschend! ;-)))
    Viele Grüße
    Gerhard
    (So wild darfst Du die "Anpflaumerei" auch wieder nicht nehmen! Und, das mit den ungleichen Cancen stimmt schon, was aber nicht zu "unzulässigen Protest-Bemalungsaktionen" berechtigt, finde ich! Nee, das mit den Selbstschußanlagen lassen wir lieber, solange es sich nicht um einen 20-Zöller handelt! ;) )

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Geh doch mal in Berlin auf eine Gruppe Punks zu und mache denen diesen genialen Vorschlag und nicht mir.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke..
    [}:)][}:)][}:)]


    (der sich selber als Punk/Autonom sieht,aber Abi macht..)

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Die sind wahrscheinlich auf alles sauer.. Verständlich. Keine Arbeit,keine Zukunft,keine Hoffnung.. klingt gar nicht gut.. Wie können wir helfen?
    Gerhard

  • Falls du provozieren willst viel Spaß..aber wenn du schon fragst wie du helfen kannst..
    nen Kastenbier(Jever)für mich und meine Freund ohne Zukunft damit wir uns den Frust wegsaufen können...im Suff Sprayen wir dann eine Sternwarte an und merken scheiße war unser XD XD


    (ich klinke mich hier jetzt aus,sind ja schon A.de Zustände)



    SxE

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • moin,
    diese Diskussion wird in jeder Generation geführt, kann sich an jedem Streitpunkt entzünden (und tut es das meistens). Einige "Ältere" sind sehr dem "gute-alte-Zeit-Virus" verfallen, weshalb in ihren Augen "die Jugend" schuld ist und das an Allem (eigentlich praktisch, wenn man nicht dazugehört). Und was diese nicht verstehen ist schlecht. Da werden Lebensweisen, Subkulturen, die sich vom pseudo-bürgerlichen Ideal unterscheiden, schnell gemischt, es wird ihnen Schlechtes hinzugedichtet oder sie werden generell verdammt. Und das meistens auf Grund von Äußerlichkeiten, denn mit dem, was dahinter steckt, befassen sich solche Menschen nicht. (ich werde von einigen älteren Menschen ab und an mal aus heiterem Himmel [hach, welch Wortspiel] als Satanist bezeichnet, da Metal(l)-Musik ja böse ist, demzufolge jeder, der sie hört Blut klaut, Leichen ausbuddelt und den Teufel anruft). Was mich dabei ärgert ist, dass es absolut nichts bringt, wenn man offen auf diese Leute zu geht und ihnen zu erklären versucht, dass es komplizierter ist, als das Bild der Welt, dass sie sich im Kopf geschaffen haben.


    Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Probleme, die, besonders in Großstädten, jugendspezifisch sind. In Wohngebieten, in denen sich niedrieger Bildungsstandard und Armut konzentrieren gibt es kaum Perspektive was schnell zu Langeweile, Gewalt, Drogenmissbrauch und Kriminalität führt. Jeder Einzelne, der sprayt, der Randaliert und all die anderen Dinge der typischen Jugendkriminalität begeht, ist natürlich für seine Taten verantwortlich und sollte dafür bestraft werden. Insgesamt aber sollten die gesellschaftlichen Kräfte im "Präkariat" beachtet werden und die Dynamik, die zu "der Jugend" führt berücksichtigt und bekämpft werden. Zur Jugendzeit der jetzigen "Älteren" gab es diese perspektivlosigkeit noch nicht, man konnte auch mit einem niedrigem Bildungsniveau seinen Lebensunterhalt verdienen.



    Eins noch zum Thema Subkultur: Zum einen wird sie oft auch als Versteck genutzt, als unverstandener ideologischer Überbau, dessen Parolen vom Ohr ohne den Umweg über das Gehirn direkt zum Mund wandern. (Und leider viel zu oft auch zur Faust)
    Und zum anderen wird, wie so oft in der Geschichte, gnadenlos verallgemeinert. Ein Punk macht irgendwas -&gt; natürlich besteht die Punkszene nur aus "Tätern" Irgendwo schmieren irgendwelche Deppen Blut auf Grabsteine und haben zu Hause Metal-CD´s liegen -&gt; alle Metalheads sind Satanisten. Das klappt schon seit Jahrhunderten und wurde auch oft genug als Herrschaftsinstrument genutzt.


    Fazit: "Die Jugend" gibt es nicht. Es gibt vielleicht Gruppen, Szenen aber am wichtigsten, das wird bei solchen Debatten oft übersehen: Individuuen.
    cs
    jonny

  • Hallo,


    da hier die biologische Lösung mit Brombeere oder Akazie angesprochen wurde, vergesst solche Kindereien. Nehmt Feuerdorn, denn das Zeug ist die absolute Hölle. Einmal falsch angefasst hat man tagelang was davon, zumindest bis die Stacheln herausgeeitert sind. Jeder der mal damit zu tun hatte wird es dringend vermeiden wieder die Bekanntschaft mit diesem Gewächs zu machen.



    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!