Der Mond - größer gehts nicht

  • Hallo!


    Dieser Mond stammt von gestern abend und ist 95% der Originalgröße, 19:37, Daten wie immer: EOS 400D, Skywatcher 150/1200mm, Ahrensburg:



    Das heißt: Wenn er jetzt scharf ist, kann ich nicht noch mehr rausholen, außer ich hol mir noch ne Kamera mit mehr MPs oder ein neues Teleskop mit mehr Brennweite. Aber glücklicherweise sieht der Mond jeden Tag anders aus, man kann also dauernd neue Fotos machen, wo andere Sachen drauf sind. Außer ich mach dann 100 anstatt 20 Fotos und kuck ob eins noch schärfer ist als dieses.


    Wer ihn noch größer will der frage aber nicht mich, größer geht wie gesagt nicht mehr.


    Zudem hab ich herausgefunden, das man von M76 durch den UHC-Filter sehr viel mehr sieht als ohne, endlich mal ein Objekt wo das Teil seine 80€ rechtfertigt. Für mehr war aber keine Zeit, gegen 21:00 gabs Nebelsuppe.


    Hab übrigens meinen Wackelkontakt-Fernauslöser demoliert, der wollte wieder nicht und ich war noch leicht frustriert aufgrund meiner M42-Hoffnungslosigkeit von vorher, da hab ich den genommen und gegen die Hauswand gefeffert. Nu ist endlich mal ein neuer dran der auch funktioniert.


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    die Aufnahme ist dir ohne Frage gut gelungen aber ich würde hier sagen: Weniger ist mehr.
    Das Scrollen empfinde ich als störend, ist aber sicher eine Geschmackssache.

  • Hallo Michael,


    Wirklich sehr gut die Aufnahme !


    Aber ich stimme Stefan zu... ich würde lieber zu der großen Version verlinken, das ist einfach zu groß.


    Weiter so


    CS
    Stefan

  • Moin!


    Das Foto ist tatsächlich zu groß, um es direkt ins Forum zu stellen - dann lieber eine kleinere Voransicht mit einem Link zum Vollbild posten. Schlimmer finde ich allerdings, dass Du einerseits von maximaler Schärfe sprichst, das Bild andererseits jedoch so stark komprimierst, dass man fast nur JPG-Artefakte sieht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    <br />Also mir gefällt das Bild für einen Schnappschuss, allerdings ist das Forum zu klein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das steht nun schon eine Woche hier, aber der Forenbetreiber macht das Forum einfach nicht größer [}:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Torsten Krahn</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    <br />Also mir gefällt das Bild für einen Schnappschuss, allerdings ist das Forum zu klein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das steht nun schon eine Woche hier, aber der Forenbetreiber macht das Forum einfach nicht größer [}:)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich weiß ja auch nicht was hier los ist. Vielleicht sind die Betreiber auch noch am scrollen und meinen Beitrag noch nicht gelesen (Die haben wohl kein motorisiertes Mausrad)? Ist ja immerhin erst vor einer Wohe gepostet worden ;)

  • Oh Sorry,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    .... Vielleicht sind die Betreiber auch noch am scrollen ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">es fiel mir nich auf, weil es hier noch so locker ohne Scrollbalken auf den Bildschirm passte ...



    [:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Oh Sorry, es fiel mir nich auf, weil es hier noch so locker ohne Scrollbalken auf den Bildschirm passte ...[:D][:D][:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ist ja gut, Matss, das Bildchen passt doch bei jedem auf den Monitor...



    Ich wollte einfach nur mal wieder meckern, ich gebs ja zu. Und ich hatte vergessen, den Browser auf Vollbildgröße zu bringen, denn das mache ich selten, weil ich mir sonst ständig einen Wirbel ausrenke [}:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!