Beobachtungsort Lippe / Detmold?

  • <font color="red"><i>Verschoben in's Usertreff Board von Stathis</i></font id="red">
    Hi,


    weiß nicht ob es hier passt, wenn nicht bitte verschieben.


    Gibt´s Tipps für schöne, dunkle Beobachtungsplätze in oder bei Detmold?


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich kenne die Gegend nur vom ein paar mal durch fahren,sowohl mit dem Auto als auch dem Fahrrad.
    In der Nähe des Örtchens Berlebeck und auch in der Senne,südlich des Örtchens Augustdorf
    solltest du meiner Ansicht nach fündig werden können.Aber Stathis` Tip ist wohl der beste.


    MfG,Karsten

  • Hi Andreas,


    Stahis hatte es ja schon gepostet - wenn du dabei sein willst ... willkommen im Club [:D]


    In der Gegend um Detmold würde ich mich südlich von Horn Bad Meinberg (z.B. Velmerstot) orientieren. Da ist es wirklich dunkel und entsprechende Höhenlage gibt´s dort auch.


    Gruß ins Lipperland, Jens

  • Hallo Jens,


    danke für die Einladung, werde ich bestimmt drauf zurückkommen :)


    Velmerstot hatte ich auch schon "im Visier". Vor allem gibt´s da Oben ja noch eine alte Militäranlage mit Asphaltstraße und so. Ich muß nur nochmal sehen wie genau ich da hin komme.


    Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit zw. Velmerstot und Schlangen in den Feldern ein.


    Berlebeck/Heiligenkirchen kenn ich gut, da wohn ich *g*
    Ist zwar halbwegs dunkel, aber so´n blöder 8-Stock Hochhausbau versperrt mir den Blick nach Süden :( Daher muß ich wandern.


    Senne (danke Karsten) ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn nicht gerade die Panzer durchs Gelände düsen und wild um sich schiessen ;)


    Erstmal danke für Eure Tipps, wenn noch jemand was weis oder auch gerne mal gemeinsam den Himmel bestaunen möchte...hier posten.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich komme aus Lemgo und fahre für kurze Sessions gern Richtung Kalletal.
    Ich habe allerdings auch schon öfter über den Teutoburger Wald bzw. die Senne nachgedacht.
    Außerdem habe ich auch schon mit Jens Bohle Kontakt aufgenommen.
    Für kurze Spechtelabende wäre ein optimaler Platz in der Nähe allerdings auch nicht schlecht.
    Vielleicht können wir ja mal gemeinsam eine Rundfahrt im Raum Berlebeck-Schlangen-Augustdorf machen. Vier Augen sehen mehr als zwei.
    Ich gucke auf die Straße, Du suchst nach Panzern![:D][:D]


    Bei Interesse melde Dich mal unter:
    mail(==&gt;)mehlsoft.de


    CS
    Volker

  • Ahhh Lipper :o)


    Ich bin auch einer und wohne in Leopldstal (nähe Horn-Bad Meinberg/Detmold)
    Richtung Steinheim isses nett dunkel. Ich beobachte (zugegebenermaßen leider so gut wie gar nicht mehr) im heimischen Garten. Da isses zwar ziemlich dunkel aber leider auch Sichtbeschränkt, da in einem Tal gelegen. Im Süden eine besch*****e Spanplattenfabrik, die alles zuqualmt und beleuchtet.


    Also ich hätte auch schon Interesse an einem gut erreichbaren Spechtelplatz :)


    Die Velmerstot ist übrigens gleich um die Ecke ... Wüsste allerdings nicht, wie man da mit Auto hinkommen soll.


    Nu ja


    Vielleicht gibts ja mal ein Mini OWL-Treffen?


    Viele Grüße


    Frank

  • ... und noch ein Lipper [:D] [:D] !


    Komme auch aus Lemgo, beobachte bei den winzigen momentanen Wolkenlücken immer vom Hinterhof, bis man zu nem Beobachtungsplatz gefahren ist, is ja schon wieder alles zugezogen [;)] ...


    Ansonsten fahre ich meistens zu einem Feldweg zwischen Hillentrup und Schwelentrup (falls das jemandem was sagt..), schön dunkel, aber Südhorizont etwas eingeschränkt und der Standort mitten aufm Weg ist auch nicht ideal.


    Wäre auch an einem guten Beobachtungsplatz im Raum Lippe interessiert, bin allerdings (das liebe Geld [;)]) nicht allzu mobil (so 20km um Lemgo), vielleicht findet sich ja was !


    Und bitte bitte OHNE Wildschweine [;)]


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!