Astrotreffen in OÖ (Steyr-Umgebung)

  • Hey Michael, hast du eine Spiegelreflexkamera? Wenn ja, hast du damit schon mal einige Aufnahmen gewagt? Ich hab leider (noch) keine, und es wäre interessant, einen Vergleich zwischen EQ3 und OTE zu haben. Schon klar, dass es kein Vergleich sein wird, aber trotzdem.

  • hi!


    seid ihr alle für die woche davor?
    wie siehts denn eine woche drauf aus?
    da steht der mond besser.


    ja ich habe eine spiegelreflex
    aber ein vergleich von eq3 und ote kommt eh nicht zustande da es die 150er derzeit nicht gibt
    es kommt nämlich in 2-3 monaten eine neue version der ote150 heraus
    also werden wir bei unserem treffen noc das gleiche equipment haben
    mfg michaeö

  • ok jeder der am 20.21. kommen kann soll bitte ein post machen und das bestätigen
    eventulell auch jemand dabei der epimetheus mitnehmen kann?
    bitte so schnell wie möglich herausfinden
    dann fahr ich am wochenende mal rauf und schau mich um
    mfg michael

  • Nach langer Meldungspause haben ich und Michael einen neuen Termin gefunden, der unserer Meinung nach günstig ist. Nämlich vom 19-20. mai.
    der 19. ist ein Mittwoch und am 20. ist Christi Himmelfahrt. --> für Schüler frei. Keine Ahnung ob man da arbeiten muss oder nicht. Aber ihr werdet es mir sicher sagen.
    Bitte antwortet so schnell wie möglich, da wir uns danach richten müssen, wer aller kommt etc.


    Und noch einmal, es kann JEDER kommen, der will. Aber bitte vorher melden.

  • so, am Mittwoch (19.) ist das Treffen voraussichtlich. Bisher sind wir zu dritt. Wenn noch jemand Interesse hat, soll er sich bitte schnellstmöglich melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!