Ausbildungsbetrieb f. Feinoptiker gesucht

  • Liebe Astrotreffler,


    ich suche für einen Bekannten eine Lehrstelle:


    Der junge Mann ist nun fast mit der Realschule fertig und hat bereits mehrfach bei mir in der Werkstatt in den Beruf schnuppern dürfen. Auch andere Berufe hat er sich angesehen, doch es stand sofort fest - Feinoptiker will er werden. Nach einer weiteren Woche Praktikum beim einzigen uns bekannten Ausbildungsbetrieb in seiner Nähe hatte er sich dort auch beworben und kam bis zum Einstellungsgespräch über alle Hürden. Leider bekam er gestern eine Absage.
    Gerne würde ich Ihn selbst ausbilden, denn er hatte sehr gutes Geschick und arbeitete sehr sauber. Um auszubilden ist meine Firma aber zu klein und noch zu jung, ich könnte ihm keine so gute und umfangreiche Lehre geben wie das sein sollte.


    Nun sind wir gemeinsam auf der Suche nach weiteren Lehrstellen oder einem Betrieb der ihn ausbilden könnte. Der in Frage kommende Bereich wäre grob mit Südbayern zu beschreiben. Etwa das Dreieck Salzburg - Regensburg - München.


    Vielleicht findet sich ja jemand von den Usern hier der einen passenden Betrieb kennt oder Ideen hat.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Raphael (und Andreas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!