Venus und Jupiter über Weikersheim

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo zusammen,


    eben konnte ich dieses Bildchen machen:



    Canon EOS 40D, EF 50 mm f/1.4
    f= 50 mm, f/2.2
    t= 10 Sekunden bei 400 ISO


    Bald gesellt sich da auch noch der junge Sichelmond hinzu... Am 1. Dezember bedeckt dieser sogar die Venus in den frühen Abendstunden. Also vormerken!! [:)]


    Grüße,


    Jens

    Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert!

  • sehr schönes Bild!


    Was den ersten Dezember angeht... klarer Himmel zur richtigen Zeit wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, aber so wie eben auch, wird das Wetter garantiert einen Strich durch die Rechnung machen :(

  • Hallo Jens,


    dieses habe ich gestern Abend auch vom LKW aus gesehen.Was hätte ich gerne meinen Foto dabei gehabt.Da haste ein sehr schöne Aufnahme gemacht.


    Gruß Bernd

  • Mal wieder eine schöne Aufnahme von Dir, Jens!


    Habe es gestern Abend beobachtet, kam aber zu spät, die beiden standen schon zu tief. - Und eine beleuchtete Stadt im Vordergrund haben wir hier ja (zum Glück) nicht. - Manchmal wär`s aber fotografisch mal schön, mehr Licht zu haben...


    CS
    Winfried

  • Hallo Jens,


    wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme! Manchmal hat so ein bischen Lichtverschmutzung doch was für sich[:D].
    Und Glückwunsch zur Veröffentlichung auf spaceweather.com (wo ich es übrigens zuerst entdeckt hatte).
    Und nun lasst uns alle auf einen wolkenfreien[:p] 1.Dezember hoffen!


    Gruß und CS!


    Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!