Sternschnuppe fliegt zick-zack?

  • Hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Torytrae</i>
    Warum wird eigentlich der Begriff MÖÖEPP!!immer verhuddelt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist so eine Laune der Moderatoren,
    die aber sonst harmlos sind.[:D]


    Schreib einfach "fliegende Untertassen".


    Gruß
    Pit

  • 2 Erklärungen:


    a) (99.9%) Wenn ein Satellit zwischen Sternen durchfliegt, hat man gerne das Gefühl, dass seine Geschwindigkeit variiert oder er leicht zickzack fliegt. Auge-Hirn-System sucht Anschluss an feststehende Referenzpunkte.


    b) (0.1%) Es gibt tatsächlich seltene sehr "komische" Meteore, die aufgrund von eigenartigen Zerfall und Drallgeschichten auch mal sehr untypische Flugbahnen, ein merkwürdiges Helligkeitsverhalten, oder beides zeigen. Sirko Molau zeigt traditionell ein paar solche eigenartigen Meteore bei seinem Jahresbericht auf der AKM-Tagung. Hintergrund: Beim Videonetzwerk werden ja abertausende Meteore aufgezeichnet, und die 5 merkwürdigsten sind schon seeeehr erstaunliche Objekte! Welche mit nicht geradlinigen Flugbahnen, ungleichmäßigen Geschwindigkeiten, doppelte Meteore, usw. Sehr selten, aber sowas kommt mitunter vor.


    Hartwig

  • Hallo Hartwig,


    kannst du vielleicht irgendwie an diese bilder oder Videos rankommen? Würde mich schon interessieren und auf der Homepage von Sirko Molau habe ich nichts von derartigen Dingen gefunden.

  • Könnte es nicht ein Wetterballon gewesen sein? manche haben ja eine silbrige hülle, und wenn er schnell verschiedene luftschichten passiert könnten doch winde die flugbahn verformen oder?


    Klingt auf jedenfall sehr interessant, ein MÖÖEPP!!! wars schonmal...aber bestimmt kein außerirdisches...


    CS,


    Daniel

  • gehe mal davon aus, das es sich um "komischen" meteor gehandelt hat. scheint mir die einzige erklärung zu sein. "leicht" war der zick-zack kurs bestimmt nicht, ganz im gegenteil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!