Suche Kontakte im Selfkant / Heinsberg

  • Hallo Allerseits,


    ich war (wie anscheinend ihr alle) gestern auf der ATH. Hat mir super gut gefallen. Ein Lob an die Veranstalter.


    Dort hatte ich mein erstes Blinddate meines Lebens mit Mike, welches aber erst nach einem Handyanruf klappte (ursprünglich wollten wir uns bei Wolfi am Stand treffen, aber da waren wir nicht alleine ...).


    Den Dieter haben wir auch an seinem Stand getroffen. Unglaubliche Bilder kann ich nur sagen ... Die Qualität ist echt beeindruckend. Na wer da war und es gesehen hat der weiß wovon ich spreche!


    Wolfi hat am Samstag bestimmt 'nen halben Marathon hinter seinem Stand absolviert, jedenfalls hatte der soviel zu tun das ich ihn lieber nicht gestört habe. Aber super Preise Wolfi! Nur Schade das ich kein 15x70 Fernglas mehr ergattern konnte. Nachdem ich vom Geldautomaten zurück kam, war natürlich keins mehr da. [:(] Dafür hat er mir mit seinen Superpreisen den einen oder anderen Euro mehr aus der Tasche gezogen als ich geplant hatte. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Gut die nächsten 3 Wochen gibt es nur Bohnen mit Reis ... [;)]


    Herrn Lebek, Weltraumbob, war auch ständig unterwegs. Daher habe ich ihm auch nicht kennengelernt, weiß aber wie er aussieht. Kann von Vorteil sein! [:p]


    <b>Zum Thema:</b>
    Nachdem sich Nopy bei mir eben gemeldet hat bzgl. eines Treffens, starte ich hiermit mal einen Aufruf an eventuelle Interessenten. Mike, Dieter seid ihr noch gewillt daran teilzunehmen? Für alle anderen gilt dasselbe; wer macht mit?


    Da ich ein blutiger Anfänger bin und sowas noch nicht organisiert habe, bin ich auf Tipps von euch (oder auch tatkräftige Unterstützung) angewiesen.


    Zum Spechteln fehlen erfahrungsgemäße gute Beobachtungsplätze. Ich kann zwar auch einfach auf 'ne Landkarte gucken, aber warum das Rad 2x erfinden?


    Ich strebe ein baldiges Treffen an, aber wir alle wissen wie es momentan um's Wetter steht. Aber diese Schlechtwetterphase könnten wir super ausnutzen um sowas zu planen.


    Also: Bitte melden!


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Maurice,
    also ich habe auf meinem Stand einiges zu tun gehabt und natürlich mit dem Ablauf des ATH ziemlich beschäftigt, wobei ich sagen muss, daß meine Schüler wirklich sehr professionell geworden sind. Wie dem auch sei, ich würde vorschlagen daß wir uns tatsächlich zum ersten mal am Gymnasium Hückelhoven treffen, da nun alle von uns wissen wo es ist. Danach kann man sich immer noch absprechen was man tun will und wie die weiteren Treffs gestaltet werden sollen.


    Gruß,
    Robert

  • Hallo Maurice


    Ich kann dir nur bestätigen,daß Du gut bei unserem Robert aufgehoben bist.Kennen gelernt habe ich ihn zwar nicht in Hückelhoven,aber in der Sternwarte,die er angehört.Weiterhin ist er auch Mitglied bei den Astro-Sternstunden und von Anfang an dabei.Lass Dir mal von ihm erzählen was bei uns abgeht.Auch ein Instrument habe ich von ihm gekauft ( Intes Alter M 500 )und muss sagen:Beratung und Service exelent.

  • Also ich wäre da eher für 'nen Termin mit praktischer Anwendung. Letztlich möchte ich in erster Linie meinen C8 mal in besserer Umgebung ausprobieren. Da schleppe ich den natürlich nicht bis nach Hückelhoven-Zentrum um da slechtere Bedingungen vorzufinden wie hier. ;)


    Ich weiß, ich weiß, ihr wollte euch zuerst alle mal kennenlernen. Aber können wir das nicht auch mit 'nem gleichzeitigen Beobachten kombinieren?


    Vorschläge werden gerne angenommen!


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Maurice,
    es war nett euch endlich einmal kennen zu lernen.
    Ich habe das gefühl, es gibt was. Habe natürlich weiterhin interesse, bin aber der meinung , wir sollten uns zuerst einmal wirklich im warmen treffen, um so einiges zu besprechen. Ich hätte da so mansche anregungen. Dies möchte ich eigentlich nicht im freien tuen, wo es evt. bitter kalt ist. Bin auch gerne draußen in freier natur zum beobachten.War sonnst meistens alleine unterwegs. Ist auf der dauer langweilig alleine. Na gut , ich finde lass erst einmal die jeckenzeit vorrüber sein, und dann sollten wir schleunigst einen platz und termin vereinbaren.
    Die Astromesse in Hückelh. fand ich auch super.
    Danke noch für die blumen über den fotos von island.
    Schade das so wenig zeit war , um noch mehr auf der messe mit einander zu sprechen. Holen wir nach .
    Gruß an Alle .
    Dieter

  • Jo genau...ich schrieb dem Maurice ebenfalls, daß es besser ist sich zumindest irgendwo zu treffen wo man in ruhe alles besprechen kann. Dazu bietet sich wirklich das Gymnasium bestens an. Dort kann jeder von uns seine "Lieblingsstelle" nennen und beschreiben, dann kann man sich die auch in ruhe ansehen. Das rumschleppen von Equipment werden wir noch früh genug.
    Robert

  • Hallo,


    erst mal ein Dankeschön an Robert und die Mannschaft in Hückelhoven für den aus meiner Sicht gelungenen ATH. Ich fand das Umfeld dort angehem und auch schön gross angelegt, da war's nicht so drängelig und ich konnte in Ruhe ein paar Dinge anschauen und vergleichen, was leider teuer für mich geworden ist ;)


    Zum Treffen: Macht mal locker, das Wetter gibt eh nix her momentan. Hückelhoven würde mich doch auch noch interessieren, die Kuppel habe ich auf dem ATH leider verpasst. Und wenn's dann wider Erwarten doch noch brauchbares Wetter gibt, steht dort doch sicherlich zur Not noch etwas herum, durch das man schauen kann? Vermutlich schauen wir sowieso nicht durch, sondern irgentwo gemütlich ins Glas.


    cu - Arndt

  • Hallo Leute!!
    Die ATH war echt super und Robert und Dieter habe ich auch kennengelernt.Die anderen habe ich verpaßt.Die lerne ich auch noch kennen.
    Also ich bin auch erst mal dafür das wir uns im warmen treffen.
    Uns das wir die Aktion nach Karneval starten ist auch OK.
    Also bis dann
    Nopy

  • Hallöle,


    na gut. Dann treffen wir uns im Warmen und zwar im Gymnasium in Hückelhoven. Wir können ja unsere Vorstellungen von den kommenden Treffen dort vortragen und sehen wie wir das organisieren.


    Da Robert derjenige ist der die Herrschaft über die Location hat, bitte ich ihm mal einen Terminvorschlag zu machen. Ob Wochen- oder Wochenendtag ist mir persönlich egal. Aber wir sollten nicht zulange warten. Nach Karneval ist OK.


    Robert, schlag mal 'nen Termin vor!


    Gruß,


    Maurice

  • Also gut Freunde. Am besten ist ein Termin nach Jecke-Time, also vielleicht nächsten Samstag.
    Am Freitag habe ich die AG und kann mich leider nicht um euch kümmern. Welche Uhrzeit wäre am besten? Ich würde auch vorschlagen wir treffen uns erstmal OHNE equipment, um wirklich nur zu
    beraten was wir tun wollen. Sollte es dann klar sein, können wir immern noch mit den dort vorhandenen Teleskope was machen.
    Rob

  • Hallo Leute,
    ja da kann man nur gratulieren zur gelungenen 4.Messe in Hückelhofen,ein komliement an Robert und seine Helfer, Klasse....!
    Ich würde es auch begrüßen, am nächsten Samstag in Hückelhofen zu Gastieren, um einige Dinge zu beqwatschen. Fänd ich toll, wenn alle
    die sich darauf gemeldet hatten auch kommen.
    Bis Dann,
    Dieter

  • Ja Maurice, ich meine den 28.02 weil der jetzt folgende Samstag wäre ein wenig zu "chaotisch".
    Ich denke, wenn alle Beteiligten können, halten wir mal den 28.02 mal so fest.
    Wir können beim Treff auch unsere Teleskope oder halt Equipment mitbringen, aber ich denke daß oben in der Kuppel das Fernrohr reichen würde, wenn tatsächlich eine Beobachtung statt finden sollte. Das kann jeder so machen wie er meint, ob er sein Equipment schleppen will oder nicht.
    Rob

  • Hallo Leute!!
    Am 28.02 wäre super und ab 13 uhr ist auch ok.Also wenn nichts dazwischen kommt bin ich da.Finde es super das Robert sich darum kümmert und wenn wir auch mithelfen dann wird das bestimmt was.Naja alle werden wir wohl nicht unter einem Hut bekommen aber wenn der Anfang erst mal da ist wirds schon klappen
    In diesem Sinne
    Nopy

  • Hallo,


    si, sollten wir. Ich kann ab 15 Uhr, zur Not auch früher.


    Nopy, ich fahre zwangsläufig durch Erkatown, wenn Du willst, kann ich Dich einsammeln.


    cu - Arndt

  • Scheiß Karneval. Ich verstehe gerade meine eigene Stimme nicht weil der Zug sich vor meiner Haustür aufbaut. Und das schon 2 Stunden vor Abfahrt! Man sollte den Teilnehmern verpflichten Karnevalsmusik zu spielen anstatt wie die Kids Hardcore-Techno. Da wird man ja noch bekloppter obwohl Karnevalsmusik auch nicht Hirnschonend ist! Frag mich wie die noch auf die Wagen wollen, die können ja nur noch aus Boxen bestehen.


    Na gut, da sich hier keiner wirklich festlegen will, mache ich es für euch:


    Samstag den 28.02 um 16 Uhr im Gymnasium.


    Bin gespannt wer kommt.


    Gruß,


    Maurice

  • Hi Arndt!!
    Ist nett das du mich mitnehmen willst,komme aber selber mit dem Auto.Weiss ja nicht wie lange wir machen beim ersten Treffen und nachher will einer von uns Nachhause und der andere nicht.Aber die Uhrzeit 16 Uhr ist voll ok.
    Also Leute bis dann
    Gruß Nopy

  • Also gut, Treff deffinitiv am Samstag den 28.02.2004 um 16 h am 2. Eingang des Gymnasiums, also
    zur Stadtbücherei. Es führen einige Treppen runter zu einem Hof, dort ist auch immer Treff der
    Astro AG.
    Bis denne,
    Robert

  • Also Jungs, gestern unser Treff war ganz nett. Ich fand es erstmal ganz locker und es war genau die richtige Umgebung um in ruhe über unser Hobby zu quasseln. Wir können uns demnächst weiterhin in der Kuppel treffen, sollten wir vorhaben zu fotografieren, wäre die Möglichkeit gegeben, bis wir uns ein eigenes, geeignetes Plätzchen gesucht haben.
    Ich schlage auch vor, wir tauschen beim nächsten mal auch die Handy-Nr. aus, so daß wir bei Gelegenheit uns informieren können, wenn einer von uns beobachten geht.
    Gruß,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!