Wieder ein Sonnenflecke

  • Servus Manfred,


    ich habe heute Nachmittag schauen können. Es war nichts mehr zu sehen, nur ein paar kleine und unauffällige Fackeln habe ich sehen können.


    Der neue Zyklus beginnt dann aber sehr sachte, bleibt abzuwarten wie sich der Entwickelt, ich denke aber das nächste viertel bis halbe Jahr wird sich da nicht viel tun, ich bin der Meinung das auch weiterhin Flecken nur sporatisch auftauchen.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo


    Wartet nur, in 4 Jahren werden Flares unsere Pay TV Satelliten vom Himmel schleudern, und wir werden in Neumondnächten in Mitteleuropa draußen bei Polarlichtern Zeitung lesen können (vage Vermutung von mir).


    lg


    Günter

  • Hallo Gerd, und die anderen unentwegten Sonnengugger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />ich habe heute Nachmittag schauen können. Es war nichts mehr zu sehen, nur ein paar kleine und unauffällige Fackeln habe ich sehen können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das kann ich bestätigen ...



    ... so kleine Sonnenfleckchen wie das letzte wären aber auch ohne das grauslige Seeing im endlich mal blauen Himmel, hier zwei aufeinanderfolgende "best frames" ...



    ... in der perspektivischen Verkürzung am Sonnenrand eh nicht mehr auszumachen gewesen, fürchte ich.


    Sonnige Grüße+cs,
    Dietmar

  • Habe heute auch extra mal im Weißlicht nachgesehen: Kein Fleck mehr da. Schade.


    Aber es kommen ja hoffentlich bald Neue.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Gerd,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />
    Konnte die schon jemand beobachten?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier regnet es Bindfäden[xx(][xx(][xx(]


    Grüße
    Arno

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hier regnet es Bindfäden[xx(][xx(][xx(]


    Grüße
    Arno
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na da bist ja kaum besser drann als ich... [B)]


    Gruß
    Gerd

  • Hallo zusammen,


    heute hat es geklappt. Um ca 12:30 UT konnte ich bei mittelmäßigem bis schlechtem Seeing die Sonne im WL mit meinem 4"er absuchen. Weider einmal nur eine kleine Fackelgruppe und KEIN Fleck zu shen. Also für alle, die unter den Regenwolken hängen, Entwarnung! Ihr verpasst auch im H-Alpha-Licht nicht sehr viel. Ein paar flächige und stabförmige Randprotuberanzen und ein kleines Plage sind zu sehen, nicht berauschendes....


    Viele Grüße
    Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!