Mond von gestern Nacht

  • Hi !


    Anbei mal ein paar Bilder vom Mond mit dem InMak M 715 Baader FFC 4x DMK 21BF RG4 & Giotto. Das Seeing war leider nur teilweiße zu gebrauchen. [V]
    Posidonius:


    Bürg:


    Fracastoriua


    dx uli [;)]

  • Hallo,


    da warst Du ja zur selben Zeit am Mond unterwegs wie ich. Mit dem Seeing, dass kann ich bestätigen, es war wirklich stellenweise nicht zu gebrauchen. Bin noch am der Auswertung und muss noch selektieren......


    Deine drei Einstellungen sind aber dennoch gut geworden*!*



    VG
    Volker

  • Hallo zusammmen,


    hier ein kleines und eher bescheidenes Ergebnis der nächtlichen Sitzung am Mond. Wie " dxuli " schon geschrieben hat, vom Seeing sehr bescheiden. Und so sind dann auch die Ergebnisse ausgefallen.....viel Zauberei in PS und vorab in Registax.


    Hier ein kleiner Bildausschnitt. Wegen Randunschärfe habe ich den Rest abgeschnitten.


    Aufgenommen mit Intes MN71. Brennweite muss zw. 3000mm-4000mm gelegen haben. Vorgeschaltet vor der DMK31 ein UV&IR Sperrfilter und eine TV 2,5x PM mit zusätzlicher Verlängerung.
    270 Einzelbilder Verwendungsrate von 1100.


    VG
    Volker

  • .....ich habe den Rest ja auch abgeschnitten[:D]


    Nö im ernst, bei mir ist das Bild zu sehen. Keine Ahnung woran es liegt....[B)]


    VG
    Volker



    PS: .....hier steht bei mir plötzlich, dass die Größe nicht verfügbar ist in den Bildeigenschaften*?????????????*

  • Hi Uli,


    die Anleitung lässt sich ja gut lesen und es scheint ja wirklich ein feines MondProg zu sein. Wenn ich morgen aus der Nachtschicht komme.....und etwas geschlafen habe, werde ich mich mal an das Laden von AviStack machen. Noch habe ich das eine oder andere nicht so gute Avi der letzten Nacht und werde dann vergleichen können......freu mich, wenn es klappen sollte[:)]


    Danke für den Hinweis!


    VG
    Volker.....*blöde Nachtschicht*


    PS: ...sag mal, dein Intes-Micro Alter M715 bei 4x mit dem FFC verlängert........da musst Du ja schon jenseits von A C H T M E T E R liegen........[?]

  • Hi !


    Ja ,mit dem FFC hast Du recht. Ein Super Teil, nur, daß Seeing muß absolut stimmen.
    4x ist ein Wort.Die Aufnahme vom Theophilus enstand unter nicht zu guten Bedingungen.
    Ich warte noch auf die Nacht, wo ich den Inmak+ FFC voll ausnutzen kann !


    gruß


    dx uli [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!