Interesante Beobachtung (der driten art?)

  • Hi ericw;
    nun schade das es nicht geklapt hat mit der Adresse.
    Aber ich kann ja mal schauen ob ich noch eine finde bei der man in die Vergangen heit eingeben kann.
    wen du neue Erkentnisse hast melde dich doch Bitte wider bei mir.
    cu und ein scönes Wochenende ocular

  • Hallo Okular,


    nun ja, macht nix ! Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde....
    Wenn Du ne Seite gefunden hast, meld Dich nochmal. Im Gegenzug bleib ich auch am Ball. Hab das Bild eben auch noch der Jule gemailt, vielleicht hat sie ja ne Idee!


    Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende.


    Eric

  • Hi okular,
    Bei einer Klassenfahrt habe ich etwas ähnliches gesehen und habe gleich meine Koleginen darauf angesprochen.
    Dei haben vileicht sich darüber amüsiert, seit dem nennen sie mich nurnoch Ufotina.[8)]
    Nun guht, da wir nun in der Schule in Deutsch referate schreiben sollen, mir viel natürlich kein Tema ein, meinte eine kolegin,"He Ufotina, schreib doch einfach etwas über dein Ufo"
    Nun ich fande die Idee garnicht mal so schlecht.
    Bei meinen untersuchungen stiß ich auf deinen netten Bericht, der sich mit meiner Beobachtung zimlich gut deckt.
    Darf ich Bitte dein Bericht für mein Referat benutzen?
    Danke schon mal in voraus, By Tina

  • Hallo Tinakks,
    Natürlcih kanst du den artikel für dein referat als quelle nehmen.
    Eine Bedingung häte ich noch:
    Ich möchte nicht als Ufo verückter angesehen werden.
    Ich stehe mit meiner meinung bei der Gruppe, die es zwar für möglich hält, daß es Auserirdischesleben (ob inteligent oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal)gibt, aber das wir von denen besucht werden? <font color="red">Na ja ehr unwarscheinlich</font id="red">.
    Ich wünsche dir Trozdem viel erfolg bei den Referat[8)].
    MfG okular

  • Hallo Leute,
    nun ist auch in diesem Forum ein Amateur-Astronom unterwegs - der sich gleichsam seit 30 Jahren mit "UFOs" ernsthaft, skeptisch und kritisch beschäftigt. Ich selbst, mein Name: Werner Walter vom centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene - siehe auch http://www.cenap.alein.de
    Ich habe diese Thematik hier mit Interesse verfolgt und bitte alle Leser ebenso ernst zu nehmen, echte UFOs gibts für mich nur im Kino und bei "Perry Rhodan". Trotzdem weiß ich, dass es wie hier dargestellt immer wieder komische Observationen und Fotos gibt. Dem möchte ich mir auch hier widmen. Damit möchte ich mich nur mal eingebracht haben. Wer "seltsam-anmutendes" Bildmaterial hat, kann es mir gerne als JPEG direkt zuschicken - cenap(==&gt;)alien.de


    Gruss


    WW

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ericw</i>
    <br />Hallo an alle !


    Ich sende euch dann gerne das Originalfoto zu.
    Vielleicht weiß ja der eine oder andere was das sein könnte.


    Bis dahin....


    Eric
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font size="2">
    Moin Eric,


    stell das Bild doch bitte ins Netz. Ich denke, dass wir alle daran interssiert sind. Ich jedenfalls bin gespannt.


    MfG
    oLLi
    </font id="size2">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jule</i>
    <br />Hallo (==&gt;)all!
    Also wenn sich solche Erscheinungen häufen, wird es wohl irgendeine Erklärung dafür geben. Aber ich will mal gern eine meiner Beobachtungen schildern. Im Sommer saßen wir auch mal auf einem Berg auf der Wiese, einfach so. Schon die ganze Zeit war mir ein richtig heller Stern dicht über dem Horizont aufgefallen. Ich schaute immer mal wieder hin und da er seine Position nicht veränderte, ging ich von dem Gedanken weg, es könnte ein Planet sein. Aber dann, nach ca. 50min schaute ich wieder mal hin und... da fing er plötzlich an, sich recht langsam nach rechts zu bewegen, dann etwas schneller, und wieder langsamer, bis er kurze Zeit später zum Stillstand kam und seine Flugrichtung änderte. Er wurde immer schneller und zischte mit leicht abnehmender Helligkeit nach links. Er wurde wahnsinnig schnell, bis man ihn nicht mehr sah (weiß jetzt aber nicht, ob das an der Geschwindigkeit, an eventuellen Dunstwolken oder an der abnehmenden Helligkeit lag). Was war das??? Von der Farbe her würde ich es eher dem Orangenem zuordnen.
    Kann man dies auch irgendwie logisch erklären? Es war übrigens ein sehr abgelegener Ort, wo wir waren, fern von jeglichen Flughäfen.
    [:0]
    Lg Jule
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <font size="2">
    Moin Jule,


    hört sich nach Venus an. Wann und wo war denn die Beobachtung?


    Ich habe Venus selbst schon "fliegen" sehen. Das mit dem scheinbaren Stillstand kann ich auch bestätigen. Das war allerding beim Aufgang. Konnte es erst nicht fassen, dass die Refraktion der Luft in Horizontnähe soooo viel ausmacht.


    MfG
    oLLi
    </font id="size2">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gvarensch</i>
    <br />


    <font size="2">
    Moin Eric,


    stell das Bild doch bitte ins Netz. Ich denke, dass wir alle daran interssiert sind. Ich jedenfalls bin gespannt.


    MfG
    oLLi
    </font id="size2">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo oLLi,


    würd ich ja gern tun, aber der Bildupload funktioniert erst ab 10 Beiträgen.


    Da muß ich noch ein paar schreiben, bis ich da hin komm...... und ich hab nicht so flinke Finger[;)]


    Sorry! -aber wenn Du es hier posten möchtest maile ich es Dir gerne zu. Oder vielleicht könnte Okular oder Jule das bitte übernehmen, die beiden haben das Bild auch schon - wäre lieb!


    Schöne Grüße


    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!