Bedienungsanleitung für Coronado PST ?

  • Hallo Sonnenanbeter !


    Ein Astrokollege und ich haben beide ein Coronado PST, aber keine Bedienungsanleitungen dazu, weil gebraucht gekauft.


    Hat jemand von euch noch einen Internet Link zu einer Anleitung oder könntet ihr sie eventuell für uns kopieren ?


    Vielen Dank und CS


    André

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AH</i>
    <br />Hallo Sonnenanbeter !


    Ein Astrokollege und ich haben beide ein Coronado PST, aber keine Bedienungsanleitungen dazu, weil gebraucht gekauft.


    Hat jemand von euch noch einen Internet Link zu einer Anleitung oder könntet ihr sie eventuell für uns kopieren ?


    Vielen Dank und CS


    André
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andrè,


    ich hab auch ein PST und kann mich nicht erinnern, eine Anleitung bekommen zu haben.
    Was genau möchtet ihr denn wissen?
    So schwer ist das eigentlich nicht.
    Aufs Stativ oder die Montierung. An dem grossen Schwarzen Ring lässt sich der "Durchlass" etwas tunen, damit bekommt man etwas mehr oder weniger "Kontrast" was wichtig ist, wenn man entweder Protuben oder die Oberfläche beobachtet.
    Der Sucher ist eigentlich selbsterklärend und an der kleinen Metallschraube unten stellt man die Schärfe ein.
    Ich würde mal empfehlen einfach ausprobieren und dann genau nachfragen, wenn etwas unklar ist.


    So, google hat übrigens nach einer Suche nach "anleitung coronado pst" als 4. Treffer folgendes zu Tage befördert:


    http://www.astronomics.com/main/documents/coronado/pst.pdf

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!