Astromesse

  • Hi,
    bei der Messe kann man auch kaufen [:D]
    und viel interessante Vorträge finden statt.
    Werde mich auch den vielen Menschenmassen anschließen.


    Gruß Rainer[:D]

  • Huhu,


    man kann dort seeeeeeehr viel und fast alles kaufen was das Herz wünscht und fällt sehr leicht in einen Kaufrausch! Es ist wie ein riesengroßer Teleskopladen, wo man sehr gute Preise bekommt.Lohnt sich auf jeden Fall!!Suchtgefahr!


    CS...
    Oli

  • Hallo Jens,


    dann komme mal an den Stand von Oculum. Dort wirst Du mich mit meinem Wolkenatlas finden. - Man muß ja ein paar Hundert km fahren, um jemanden kennenzulernen, der vor seiner Haustüre wohnt....


    Grüße von
    Winfried

  • Die AME ist für mich leider zu weit weg als das es sich lohnt.


    Könnte mir jemand von der Messe zwei Okulare und eine Barlow mitbringen und als Päckchen dann zu mir senden?

  • Hm was soll das denn?
    Einfach so Okulare und Barlow kaufen lassen, zuschicken lassen und selber nicht dafür aufkommen ??
    Und Okular, Barlow ist nicht immer dasselbe. Es gibt da auch Qualitätsunterschiede. Einfach so zu sagen, dass man zwei Okulare und eine Barlow braucht, wäre unausreichend. Welche Okulargröße (1.25",2")? Welche Brennweiten ?
    Seltsam...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Verdunster</i>
    <br />Die AME ist für mich leider zu weit weg als das es sich lohnt.


    Könnte mir jemand von der Messe zwei Okulare und eine Barlow mitbringen und als Päckchen dann zu mir senden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Man kann das Zeug auch bei den Händlern direkt bestellen [;)]. Auch auf den Messen wird das Zeug verkauft und nicht verschenkt.

  • Ich denke auch, dass eigentlich jeder Händler Messepreise im Versand macht, wenn man Anfragt, weil man nicht zu Messe kommen kann.


    Einfach mal so 2 Okulare und ne Barlow (wie schon weiter oben egschrieben: Welche?) mitbringen - da wirst du wohl kaum jemanden finden. Bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liege. Außerdem hast du beim Versand 14 Tage Rückgaberecht, so dass du dir die Teile genau anschauen kannst.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Verdunster</i>
    <br />...
    Könnte mir jemand von der Messe zwei Okulare und eine Barlow mitbringen und als Päckchen dann zu mir senden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist eine einfach gestellte Frage ob jemand dahin fährt und ob die Möglichkeit besteht mir etwas mitzubringen. Alle weiteren Informationen über Okulartyp usw. werden per Telefon erledigt.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newton</i>
    <br />...
    Einfach so Okulare und Barlow kaufen lassen, zuschicken lassen und selber nicht dafür aufkommen ??<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Genau ... ich lasse mir die Sachen besorgen und komme dafür nicht auf. Am besten derjenige packt noch n Teleskop mit rein oder ne ganze Sternwarte. Und das alles für LAU ... vielleicht solltest du das nächste Mal einen Kommentar hier im Forum nicht zu so früher Urzeit schreiben. Etwas später arbeitet das Hirn möglicherweise besser. [;)]




    (==&gt;)mintaka: Ich habe mich im Vorfeld informiert über das was ich haben möchte. Und diese Artikel werden eben nur auf der Messe zu Sonderkonditionen angeboten. Daher die höffliche Anfrage.



    Tante Edit hat noch nen Smiley eingefügt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich habe mich im Vorfeld informiert über das was ich haben möchte. Und diese Artikel werden eben nur auf der Messe zu Sonderkonditionen angeboten. Daher die höffliche Anfrage.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    nicht, dass ich dir nicht glaube würde, aber das wäre das erste Mal, dass ein Händler die Messekonditionen auf Anfrage nicht auch für den Versand anbietet.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    es kann schon sein dass der Händler die auch so versendet. Ich hab danach noch nicht gefragt. Die Info habe ich gestern erhalten und daher (weil schneller) habe ich erstmal hier im Forum angefragt, da der Händler ja eh vor Montag nicht antworten wird.


    Aber so wie es aussieht werd ich mich an den Händler wenden und um Messepreis betteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!