Angebote jetzt auch privat...

  • Moin,


    ich wollte nur mal erwähnen, dass ich es sehr gut finde, dass jetzt auch die privaten Angebote auf der Hauptseite erscheinen.


    Es hat mich immer schon geärgert, dass das bisher nicht so war - aber man hält sich mit diesbzgl. Kritik in den Foren ja besser zurück. Man weiß ja nie, was da im Hintergrund so mit Sponsoren etc. läuft.


    Gruß
    Klaus

  • Moin Klaus,


    danke für die Blumen [:D]


    Es geht darum, den Marktplatz im Astrotreff attraktiver zu machen. Ich hör immer wieder "ich mag ja den Astrotreff als Forum sehr gern, aber der Markt in Forum xy ist mir lieber".


    Daher verbessern wir die Präsenz der Angebote im Astrotreff in 3 Schritten:


    1. für alle Forenbesucher wird der ganze AstroMarkt - Bereich weiter oben auf der Titelseite präsentiert (ist seit einigen Tagen schon so)
    2. für Privatleute werden die Angebote nun auch auf der Startseite gelistet, private und gewerbliche Angebote einfach farblich unterschiedlich gekennzeichnet (ist seit heute erledigt)
    3. für Händler wird es die Möglichkeit geben, ein kleines Direktangebot mit Vorschaubildchen über der Liste aller Angebote zu präsentieren (kommt sehr bald)


    Wir hoffen, damit allen Wünschen gerecht zu werden.



    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo,


    gerade heraus: ich finde die neue Startseite mal so richtig kacke. Den Teleskop-Express habe ich inzwischen blockiert (und die restlichen Banner bei der Gelegenheit auch noch - na jetzt lädt der Astrotreff ja mal wieder schnell [;)]).


    Auch empfinde ich den "Treffen, Kontakt"-Teil um einiges wichtiger als die (kommerziellen) Angebote. Wann wird endlich kapiert, daß die meisten Sternfreunde Neuware dann kaufen, wenn sie sie brauchen, und nicht, wenn sie penetrant mit der Nase in die Werbung getaucht werden?


    Der Werbung wird ja jetzt schon fast 50% der Startseite geopfert. Muß das denn sein?


    Verärgerte Grüße,
    Michael

  • moin matss und all,


    also ich find die neue startseite sehr viel besser .. lob!
    aber ... eines kostet m.E zuviel platz und das sind die bunten bücherbildchen an der rechten seite (und mein lappi ist schon einer mit nem 17er bildschirm ...). wäre es nicht möglich, diese so zu integrieren, das sie - nach interesse des users - via link zu sehen sind. und stattdessen mehr platz für z.B. die Treffen/Kontakte etc. zu verfügung stände ...???


    dann habe ich - nicht zum design der eintrittseite, wie schon gesagt, gute veränderung! - sondern allgemein (auch) zum astrotreff ne frage: warum müssen auch hier skripte von "google-analytics" laufen? dies ärgert mich!
    es ist doch bekannt, das dies datensammlung zwecks kommerzieller verwertung ist und der internet-weltkonzern "google" damit fleissig nutzerprofile anlegt und wer weiss was damit anstellt.


    wäre schön, wenn dies abzustellen wäre ..


    grüsse hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!