Der neue Shop von TS - was geht besser?

  • Hallo!


    Jetzt kapier ichs auch! Hast Du einen Login bei teleskop-express und Dich schonmal angemeldet? Passieren diese "Fehler" auch, wenn Du angemeldet bist?
    Ist echt ein kurioses Problem :)



    LG


    Björn

  • Wäre hilfreich zu wissen welchen Browser du verwendest ! Ich benutze den aktuellen Firefox und es gibt keinerlei Probleme. Und evtl. mal deine Java Version updaten, geht unter der "Systemsteuerung" und da "Java".
    Der Shop merkt sich deine IP Adresse, wenn du dich vom Internet trennst und wieder neu Anmeldest bekommst du eine neue IP von deinem Provider, die kennt der Shop natürlich nicht. Das merkwürdige ist aber das du auf die "login" Seite geleitet wirst muss irgendein Quellcode Fehler sein. Ist bei mir aber nicht so, und ich habe 24h lang die selbe IP Adresse ( Router ).

  • Hallo Björn,


    an so was hatte ich auch schon mal gedacht. Ich habe vor kurzem was bei Wolfi gekauft aber noch über den alten Weg per Mail und wüßte nicht, daß ich da irgendwas mit Passwort oder so gemacht hätte.


    Nach dem ich bei dem neuen Shop nicht reinkam, habe ich mich dann sogar mal, als neuer Kunde, angemeldet, mit Passwort usw. (die Bestätigungs-Mail ist auch gekommen), dann den Shop neu angewählt und mich versucht einzuloggen, ging aber nicht.


    Ich habs gerade auch noch mal probiert, geht nicht. Der Shop zeigt auch nichts an, wie Passwort falsch o.ä. Die Anmeldemaske wird einfach neu geladen, fertig.


    Gruß
    HW

  • Hallo Jan,


    Browser ist windows internet expl.
    Unter Systemsteuerung findet sich bei mir nichts von Java, jedenfalls nicht unter diesem Namen.


    Ich denke auch nicht, daß es damit zu tun hat, denn ich betreibe das System (PC+Software), seit rund 2 Jahren unverändert. Bislang hatte ich nicht ein einziges Mal ein Problem, außer jetzt, mit dem neuen Shop, was mich sehr stark vermuten läst, daß es an letzterem liegt.


    Gruß
    HW

  • Moin hwr1953,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hwr1953</i>
    Nach dem ich bei dem neuen Shop nicht reinkam, habe ich mich dann sogar mal, als neuer Kunde, angemeldet, mit Passwort usw. (die Bestätigungs-Mail ist auch gekommen), dann den Shop neu angewählt und mich versucht einzuloggen, ging aber nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">da liegt wohl das Problem.


    Die meisten Shops prüfen das Vorhandensein vorher vergebenener Cookies und oft auch den Referer (also welche Seite unmittelbar zur aktuellen Seite weiterleitete).


    Sind diese Informationen nicht vorhanden, wird der Benutzer immer wieder auf Login-Seiten zurückverwiesen.


    Was kann man tun?
    Im Browser (Internet Explorer, Netscape etc) die Annahme von Cookies aktivieren.


    Gelegentlich sind auch Sicherheitsprogramme (Norton, Zonealarm etc.) installiert, welche die Cookies und Referer blockieren. Oder eine Firewall filtert diese Daten.


    Bitte dort die entsprechenden Anpassungen vornehmen, damit die Shopsoftware korrekt arbeiten kann.


    Und bitte auch bedenken:
    Läge das Problem beim Shop, könnte sich KEIN EINZIGER BENUTZER dort anmelden.


    Ich schreibe das, weil ich auch ab und an Mails erhalte, dass der Astrotreff kaputt sei (Anmeldung/ Login geht angeblich nicht) - dabei ignorieren die Leute schlicht, dass hier ca. 9000 User angemeldet sind und über 400000 Beiträge bereits geschrieben wurden. Das Problem MUSS natürlich beim Astrotreff liegen ... [:D][:D][:D]


    Viele Gruesse


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!