Lichtblitz 21.1.04 ca. 6:35

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo,


    als ich heute morgen (aus Westen kommend)nach Darmstadt gefahren bin hatte ich um ca 6:30 einen sehr grossen Lichtblitz über Darmstadt gesehen, eigentlich haben nur die ganzen Wolken für ca eine sekunde sehr hell geleuchtet. Ich dachte nur WOW nettes leuchten. Mehr nicht, da es wie gesagt 6:30 Uhr war und ich verdammt müde und missmutig auf die arbeit gefahren bin. Ich vergas das ganze wieder bis ich heute im Radio hörte, dass dies wahrscheinleich ein Meteor war. Nun hab ich auf hr-online einen Bericht gelesen und hier zu hab ich eine Frage:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei den Polizeidienststellen meldeten sich viele Menschen, die von einem grellen Blitz und einem anschließenden Knall berichteten. Die Beobachtungen kamen nicht nur aus Hessen, sondern auch aus Rheinland-Pfalz, dem Norden Baden-Württembergs, dem Saarland und dem Raum Luxemburg. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Frage:Das muss wohl ein ziemlich großer Bolide gewesen sein oder? Immerhin wurde diese Erscheinung in mind. 4 Bundesländer + LUX gesehen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wegen der meist dichten Bewölkung seien derartige Erscheinungen aber oft nicht so gut und weit zu sehen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    OK ich hab keine Strichspur gesehen, der Himmel war bewölkt, aber immerhin haben die ganzen Wolken in meinem Gesichtsfeld sehr hell geleuchtet.


    hier ist der link: http://www.hr-online.de/d/them…en_10absaetze_725688.html


    EDIT: Hir ist noch ein Link zum Spiegel: http://www.spiegel.de/wissensc…aum/0,1518,282850,00.html


    Wer von Euch hatte ebenfalls diesen Blitz/Leuchten gesehen?


    Gruss


    Micky

  • hallo Micky


    Den Blitz hab ich auf der Fahrt zur Arbeit gesehen. einen Knall o.ä. hab ich nicht gehört. hab gedacht das war Wetterleuchten. Das muß ja
    ein Riesenbrocken gewesen sein. Schade, daß bewölkt war, wäre bestimmt ein schöner anblick gewesen.


    tschö
    peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!