Dunkler Mond über Oberfranken

  • Hallo Freunde der Nacht,


    ein paar Bilder auch von mir. Hatte super Glück mit den Wolken, ständig am herumziehen, aber zum Glück absolut nichts in Richtung Mond, immer schön außen herum [:)]


    Ein paar Fotos der Ausbeute für euch








    Die Bilder sind aufgenommen mit meinem 66mm William Zenitstar Triplet, 2" 2fach Powermate und Kamera Nikon D70. Das eine höher vergrößerte machte ich ebenfalls mit der Powermate am 12" Dobs. Da ist mir aber der Fangespiegel zugetaut, deswegen ist die Qualität da auch nicht so toll, danach wurde es noch schlimmer[B)]


    Leider stand mir mein 105er William derzeit nicht zur Verfügung, daher musste der Kleine herhalten.


    Gruß an alle


    Stefan

  • Hallo René,


    danke für das Lob. Ja, ich hatte hier echt Glück, wie ich schon schrieb, zogen ständig mehr oder weniger Wolken herum, aber bis auf ein kleines freches Wölkchen hielten sich alle schön vom Mond weg so daß dieser ständig völlig frei zu sehen war.


    Ich ärger mich ein wenig das ich für die Fotos nur den kleinen Willi zur Verfügung hatte, meinen 105mm Zenitstar hab ich derzeit beim Händler da eine der drei Linsen fehljustiert war.


    So machte ich die Bilder halt mit dem 66/480 und der Powermate. Mit 105/735 wäre der Mond noch hübsch größer geworden.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!