Platinen Layout ToUcam SC 2

  • Hallo Leute,


    kann es sein, dass im Platinen-Layout von Steve Chambers ein kleiner Fehler steckt ? Und zwar im Bereich Transistor (BC 182) Das Layout sieht hier den Pin für die Basis unten rechts vor (von unten gesehen).
    Müsste es nicht in der Mitte sein. Das Anschlussschema für den BC 182 ist schliesslich C B E (von unten gesehen)...
    Nur so zur Vorsicht...


    Matthias

  • und nochwas, muss man nun die Kontakte 8 und 13 von der Platine abheben oder kann man das auch mit dem Durchtrennen der Leiterbahnen realisieren...wie auf der Seite von Erik Frank beschrieben. Wäre eindeutig einfacher...


    Matz

  • Hallo


    Steven hat wirklich einen Fehler auf dem Layout. Deine Angaben sind richtig. (CBE)


    Ich und ein Freund haben es mit dem durchtrennen versucht aber weder bei mir noch bei meinem Freund hat es gefunkt. Aber eigentlich müsste es gehen, also deine endscheidung.


    cu and clear sky's
    michi


    http://www.nepp.at/astromike

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!