Mit kleiner Telebrennweite in der Rhön - toll?

  • Hallo,


    nach längerer Pause gibts mal wieder von mir was für die Augen. War vorige Woche im Rhönurlaub und da habe ich dann auch die wenigen Stunden klaren aber dunklen Himmel genutzt. Es war schon ein gewaltiger Unterschied zum Jenaer Himmel - grob geschätzt teils 5.5 - 6er Himmel. Die BD gut auf Polaris ausgerichtet und dann das Maximum an Belichtungszeit rausgeholt für 135mm. So nun zu den Bildern - mit Klick auf diese gibst etwas größere Versionen. Hoffe, sie gefallen ein wenig?







    Und dann hätte ich am 01.08.2008 doch fast noch die partielle Sofi verpasst. Das ist mir in all den Jahren noch nicht vorgekommen. Aber meine Enkeltochter hat mit mir so schön gespielt, da kanns halt schon mal passieren. Hier dann doch noch ein kleiner Eindruck, trotz ständig durchziehender Wolken.


    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Moin Asstrofan,


    feine Aufnahmen, mir gefallen sie sehr gut. Auch in den Ecken zeigt das 135er keine Schwächen. Der Himmel muss ja sehr gut sein, dort - naja in der Rhön ists sowieso immer schön.


    Gruesse - Matthias

  • Moin Frank


    Da haste ja tolle Bilder mitgebracht.


    Jedes für sich ist super , und auch die Bearbeitung ist dir gut
    gelungen.


    Also , wegen meiner kannst du ruhig öfter in den Urlaub fahren.


    Danke für deine Bilder , und


    CS


    Jürgen

  • Hallo Matthias, Jan und Jürgen,


    danke für die netten Worte zu den Bildern. Freut mich, wenn sie euch gefallen.


    Der Himmel in der Rhön ist wahrlich schön. Und auch das 135er Tele macht eine wirklich gute Figur. Einziges Manko sind leichte Blausäume um hellere Sterne. Das kenne ich von meinen Nikkoren nicht. Aber die spielen ja auch in einer anderen Liga. Dafür ist das Pentacon doch sehr preiswert.


    Jürgen, ich würde ja öfters Urlaub machen, aber das geht ja leider nicht, wenn man noch berufstätig ist.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!