Gegenerdetheorie und Sirius A/B

  • Ich hab ma bissi mit Google earth rumgeschaut und hab nen Planeten gefunden über den auch Gerüchte existieren, das es dort Leben geben soll, aber die Regierung es uns verschweigt.


    Artikel, der mich drauf aufmerksam gemacht hat:
    >> http://www.freenet.de/freenet/…ns/zweite_erde/index.html


    Schön und gut, aber warum zum Geier wenn nichts dran ist, ist er dann komischerweise in Google Earth ausgeblendet.


    Übergemaltes Bild von Google Earth:
    >> http://i13.tinypic.com/5ykk7xj.jpg


    Ach in der ägyptischen Religion spielte Sirius eine sehr bedeutende Rolle.


    Was meint ihr so, habt ihr da evtl schon drüber geredet?


    <font color="limegreen">Verschoben und irreführenden Titel umbenannt. Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Harry,


    kann es sein, daß du das, was du da ausgegraben hast, gar nicht richtig durchgelesen hast? Der nicht gerade seriöse Artikel bei Freenet (abgeschrieben bei der für ihre seriösen wissenschaftlichen Artikel berüchtigten Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben im Namen?) bezieht sich auf das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gegenerde
    Die Kommentare zum Artikel zeigen ja schon, wie wenig davon zu halten ist, ein solcher Planet wäre längst beobachtet worden. Das kannst du auch selber nachprüfen, schließlich sind die Daten von Sonnensonden wie STEREO, die die fragliche Himmelsgegend beobachten können, für jedermann frei zugänglich. Bitte keine Verschwörungstheorien hier...


    Dein Google Earth Bild dagegen zeigt den im Artikel ebenfalls erwähnten Stern mit dem Namen Sirius, der mit dem Pseudoplaneten nix zu tun hat. Er ist höchstwahrscheinlich ausgeblendet, weil Sirius, als der hellste Stern am Himmel, einfach in der verwendeten Aufnahme überbelichtet ist.


    Gruß,
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Harry2008</i>
    <br />
    Was meint ihr so, habt ihr da evtl schon drüber geredet?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sicherlich nicht, da es sich hier um ein naturwissenschaftlich orientiertes Forum handelt. Dein Beitrag wäre bestenfalls hier anzusiedeln.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Harry,


    wie Caro und Christian bereits schrieben: "Gegenerde" kannste getrost vergessen (oder belächeln).


    Was Sirius betrifft, hatte er für die alten Ägypter große praktische Bedeutung als "Zeitzeichen", siehe auch hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hundstage


    Es ist nicht alles so mystisch wie es auf den ersten Blick wirkt[;)]



    CS Franjo

  • Ja ja, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...aber die Regierung es uns verschweigt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">was uns die Regierung alles so verschweigt...


    die Erde ist eine Scheibe- die Alpen und alle anderen Berge- absolut nonsens. Ich hab mich letzthin erst davon überzeugt- wenn man so in der Gegen um Bremen auf das Autodach steigt- wohin man auch schaut, alles absolut flach, kein Berg zu sehen- wird uns auch von der Regierung vorgemacht das es Berge geben soll [:D][:D]


    Stefan

  • Stimmt Stefan


    Bielefeld gibts ja auch nicht....
    Beweis, ich bin mit Navi da hingefahren und kam in Bochum an... Dann kam 'Sie haben ihr Ziel erreicht...'


    Also alles lug und trug....

  • Sich auf den von Birki eingestellten Link beziehend:


    Au weia, Naturwissenschaft meets Voodoo! Was ist mit dem Doppler-Effekt, mit durch Gravitation abgelenkten Lichtstrahlen oder schlicht den Aufnahmen die man jede Nacht auf BR 3 bestaunen kann?
    Sorry, aber die nächste Stufe ist dann wohl der Kreatinoismus. Sobald man Religion mit Wissenschaft vermischt, ist es eben keine Wissenschaft mehr. Nennt es meinetwegen Esoterik, aber bitte nicht Wissenschaft!


    CS Dietmar

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pyrin</i>
    <br />Sich auf den von Birki eingestellten Link beziehend:
    Au weia, Naturwissenschaft meets Voodoo!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    servus!
    schau einmal auf mein profil [;)]
    lg
    wolfi

  • Hi Wolfi, schon klar.
    Habe mich ja nur auf den Link und nicht auf Dich bezogen. Ach, ich gebe es zu, ich habe mich wieder ungeschickt ausgedrückt...!
    Also nochmal: Sich auf den von Birki eingestellten Link beziehend, aber nicht auf Birki selbst...[;)][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!