M42 im Bearbeitungsvergleich

  • Hallo zusammen,


    also ich finde das ja richtig klasse. Es haben sich soo viele Leute auf mein letztes M42 Bild gemeldet, die Gemeinschaft hier im Web ist einfach lobenswert. Ausserdem haben sich viele freiwillig gemeldet, um meine Version noch nachzubearbeiten, da wollte ich mich hiermit nochmals herzlich bedanken! Da kam mir die Idee eine kleine Seite zu machen, in der alle Bilder auf einem Blick zu sehen sind.
    So kann man auf einer Seite alle Bearbeitungen sehen. Das ist doch recht interessant...


    Ihr könnt ja hier mal vorbeischauen:


    M42 Vergleich


    Vielleicht haben wir ja Glück und das Wetter ändert sich bald mal, obwohl der Wetterbericht ja leider was anderes sagt
    [:(!]


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Erstaunlich welche Unterschiede sich hier auftun. Mir gefällt "Rolands Version" persönlich am Besten.
    Ich hab so den Verdacht daß die Unterschiede eher von den verschiedenen Monitoren herrühren. Ich hab hier ein Netzwerk wo ich 5 Arbeitsplätze mit jeweils unterschiedlichen Monitoren habe, von TFT bis Trinitron, und da werden die Unterschiede bei der Betrachtung des gleichen Bildes deutlich. Für so ein Gemeinschaftsprojekt müsste eigentlich jeder den gleichen Monitor haben.
    Gruß Andreas

  • Hallo Daniel!
    Habe mit Interesse Deine Bilder von M42 verfolgt und muß dir meinen Respekt zollen. Auch dein M42 Vergleich ist nicht schlecht ,aber wie kannst du mit einer Canon 300D so lange Belichtungszeiten hin- bekommen? Ich habe immer gelesen das diese Kamera nur 30s belichtet,bin ich da falsch oder habe ich da was übersehen.[?]
    Gruß Gundram

  • Hi Gundram,


    die 300D kann über die eingebaute Zeitsteuerung max. 12s belichten. Mit einem Fernauslöser kannst Du aber theoretisch beliebig lange belichten. Irgendwann wird wohl das Rauschen zuschlagen....


    Ich habe am Freitag (bei knapp -2°C) 20min belichtet - ohne sichtbares Rauschen oder Hotpixel.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Sternenfreunde, also ich muss sagen dass es erstaunlich ist aus einem Bild so unterschiedliche Ergebnisse zu komponieren. Mir persönlich gefällt Rolands Bild am Besten und kommt auch am unverfälschtesten rüber. Aber grundsätzlich sind alle Bilder echt toll. Eine andere Frage wie weit kann man die vergrößern um z.B. ein Poster für die Wand herzustellen .


    Ciao
    Helmuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!