SoFi aus Dresden (+kleine Animation)

  • Hallo an alle Mitleser,


    na, das war endlich mal eine Sonnendfinsternis ohne Wolken, Regen oder andere Widrigkeiten sondern mit 30° und Urlaub [:D]
    Nach dem Aufbau meines Zeugs auf dem Balkon lehnt ich mich beruhigt zurück und ließ die Webcam alle 60s ein Bild aufnehmen.
    Da ich noch etwas Folie übrig hatte bastelte ich schnell noch eine SoFi-Brille und machte mich auf in den Kindergarten. Wenn man schon mal Urlaub hat, kann man den Kindern ja auch mal was zeigen, was da oben am Himmel so passiert.
    Die waren dann auch begeistert nach einer kurzen Erklärung und Ermahnung nicht so in die Sonne zu gucken, die Sonnenfinsternis sehen zu dürfen.
    Bemerkenswert war, dass die meisten Kinder beim Durchblick durch die Brille meinten, den Mond zu sehen und nicht die Sonne!


    Dann wieder ab nach Hause und nach der Technik geschaut. Leider war die Sonne etwas aus dem Bild gelaufen, weshalb die Animation nicht so schön wurde. Aber was soll´s, eine schöne Erinnerung ist es allemal.


    http://www.serenade-dresden.de/weidner/tmp/SoFi2008.html


    Gruß aus Dresden
    Mario (Weidner)

  • Schöne Animation!


    Ich war leider (und bin noch) etwas kränklich und hatte deswegen etwas Mühe aus dem Bett zu kommen. Aber ich hab mich dann doch noch aufgerafft und noch das ein oder andere Bild geschossen.


    Hier mein Bild vom Maximum in Wilschdorf (nähe Dresden):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!