Wer kann ne Littlefoot zusammen Löten

  • Hi Leute,


    bin gerade am überlegen, ob ich mir ne LittleFoot Elegance V4.15B zulegen soll, Preislich ist sie ja als Goto Steuerung unschlagbar.
    Nur Schreckt mich das Löten noch ab. Das kann ich nämlich schlecht bis garnicht.


    Wer hätte also lust für mich den Lötkolben anzuschmeißen.



    Gruß Jogi



    PS, Ups, der beitrag hätte wohl eher ins Dienstleistungsforum gehört.


    Haaaaallllloooo Mods, bitte verschieben.


    danke[:D][:D]

  • Na das wird doch nicth so schwer sein. So wie ich die Bilder von Rajivas seite im Gedächtnis habe ist das doch alles mit ganz normalen Bauelementen gebaut (kein SMD). Das sollte jeder Hobbyelektroniker hin bekommen. Habt Ihr nicht so jemanden in Eurer Bekanntschaft?

  • Hi Jogi,


    im Prinzip wäre das ja kein Problem Dir das Ding zusammenzulöten. Nur wenn ich überlege wie lange ich an meiner rumgebastelt habe, nicht weil das soooo schwierig ist, sondern weil einfach die Zeit am Stück fehlt. Wenn du also so 2 Wochen Zeit hast wäre das kein Problem.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roehrich</i>
    <br />Hi Jogi,


    im Prinzip wäre das ja kein Problem Dir das Ding zusammenzulöten. Nur wenn ich überlege wie lange ich an meiner rumgebastelt habe, nicht weil das soooo schwierig ist, sondern weil einfach die Zeit am Stück fehlt. Wenn du also so 2 Wochen Zeit hast wäre das kein Problem.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hi Ingo, Hi Robert,



    Naja 2 Wochen wäre ja wirklich nicht lang. Was würdest du dafür verlangen. Vielleicht kann ich dir ja auch mal was bauen. Habe vom CAD bis hin zur CNC Fräse mit 1500mmx1000mmx700mm verfahrweg alles zur Verfügung.


    Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen,
    tja, was soll ich sagen? Da das ja hier alles unter Hobby läuft, denke ich Dich das einen 10ner kosten würde, für Lötzinn, Kaffee und Rückporto :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roehrich</i>
    <br />Hi Jürgen,
    tja, was soll ich sagen? Da das ja hier alles unter Hobby läuft, denke ich Dich das einen 10ner kosten würde, für Lötzinn, Kaffee und Rückporto :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na dann mach dich schon mal darauf gefasst, dass in den nächste wochen ein Päckchen bei dir ankommt. Bin dir ewig zu dank verpflichtet. Bräuchte nur noch deine Adresse.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    ich hab da auch ein wenig rumgelesen; bin gerade wieder am Neueinsteigen, hab eine Saturn und wär natürlich auch glücklich, wenn die Montierung zumindest eine Steuerung hätt.
    Allerdings hab ich nicht rausgefunden, wie ich an den Bausatz der Elegance komm, kann mir da mal jemand helfen????


    Gruß Claus

  • Hi Ingo,


    sicherlich wirst du dich wundern, warum ich mich noch nicht gemeldet hab. Na ich weiß einfach noch nicht, ob ich mir die an meine AMD anbaue, oder ob ich mir mal ne EQ6 mit Goto kaufe. Denn wenn ich mir die Motoren die ich jetzt dran habe so anschaue, dann, werden die vermutlich viel zu langsam sein.


    Gruß Jürgen


    PS, aber falls ich doch noch ne Littlefoot baue melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!