Neues vom 6. ATB 2008!

  • Liebe Astrogemeinde,


    das 6. Amateur-Teleskoptreffen-Burgwald rückt näher, am 26. August geht es los und das Platzangebot wird knapp.
    Für dieses ATB haben wir einige besondere Highlights geplant. So viel wird verraten: es gibt eine echte Möglichkeit "in die Luft zugehen" und eine Versteigerung, die die Herzen der Teilnehmer höher schlagen lassen wird.
    Ein dunkler Platz mit guter Fernsicht und unser grosszügiges Speisen- und Getränkeangebot werden jeden begeistern.


    <font color="yellow">ATB - das etwas andere Teleskoptreffen.</font id="yellow">


    Anmeldungen bitte über unsere Homepage.
    Wir freuen uns auf unsere -auch neuen- Gäste!


    Mit vielen Grüssen und CS


    für das ATB-Team
    M. Velte

  • Hallo Heiko,
    na dann werden wir uns sehen. :-)=)
    Einfach nach den Heidelbergern oder meinem f8(1,6m langes Teil in weiß) ausschau halten. ;)
    Obwohl der Wolfgang hat ja auch einen ... egal is auch nen Heidelberger ! ;)


    VG Ulf

  • Hallo Ulf und Heiko,


    schön das ihr uns besuchen wollt, ist glaube ich eure erste Teilnahme?
    Na dann wünschen wir viel Spaß!!
    Dann ist dann da noch was, um Neugierige zu beruhigen, ja mit Tele Vue-Nagler hat es was zu tun und mit Gitterrohr - Dob wahrscheinlich auch, ja und es geht wirklich in den Himmel über dem ATB Gelände.
    Aber mehr verrate ich jetzt nicht, laßt euch Überraschen!
    Anmeldungen zum 6. ATB sind noch bis Mi. d. 20.08.2008 möglich, wir freuen uns auf Euch. Unsere Speise-und Getränkeauswahl wurde noch einmal verbessert, vom üppigem Frühstück bis zum Mittags-und Abendmenue, vom kühlem Mineralwasser bis zum edlen Rotwein!


    In diesem Sinne
    herzliche Grüße und CS


    Ihr/Euer ATB - Team


    Manfred

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Ulf und Heiko,


    schön das ihr uns besuchen wollt, ist glaube ich eure erste Teilnahme?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo, bin quasi noch TT-Jungfrau, ähhh -mann.[:D]


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Manfred,


    ja das ATB wird mein 1. ATB und mein 2. TT.
    Meine Heidelberger Kollegen haben so geschwärmt das ich nicht anders konnte.
    Ich wurde letztes Jahr beim ITV entjungfert. ;)
    Bin also auch noch ein Frischling!


    VG Ulf

  • Hi Leuts,
    hab mich auch grad angemeldet zum ATB. Is für mich auch das erstemal das ich zu einem Treffen fahre. Kann zwar erst ab Freitag dabeisein, aber immerhin :) Hoffentlich fängt sich das Wetter bis dahin noch ein bisschen, hier geht grad wieder ne Sintflut runter. Bis dahin....

  • mmmmmhhhh[:)]. Da freu ich mich schon drauf! Ich werde warscheinlich vom 28. bis zum 31. mit meinem 10" Dobbi da sein[:)]


    Wieso ist das noch so lange? Ich kann nicht mehr warten! Hoffentlich sind schöne große Geräte dabei, damit ich mal einen richtigen M42 sehen kann[:)].


    Viele Grüße und CS


    Nils

  • Hallo Nils,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wieso ist das noch so lange? Ich kann nicht mehr warten!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ruhig Brauner [:D] Immer schön geschmeidig bleiben. [:)] Du wirst auch noch ruhiger - komm mal erst in mein Alter. [:D]


    C U at ATB 2008


    Gruß
    Heiko

  • Moin Heiko!


    Bei deinem 2. TT wirst du genauso sein[:D]. Wenn du den Cirrus mal mit OIII und 20" gesehen hast, weisste, was ich meine[:)].
    Wie läufts eigentlich mit deinem Tschibson? Kommt deine Tochter mit?


    Viele Grüße und CS


    Nils

  • Hallo Stefan,
    bis du auf dem Roque stehst habe ich schon mindestens 2 Nächte Photonen gesaugt.[:p]
    In genau einer Woche bin ich schon auf dem Weg und in einer Woche und 3 Std. steht das Zelt und der Dobs.[:D]


    Kommt eigentlich sonst noch jemand schon am Sonntag, oder habe ich die ganzen schönen Objekte für mich allein?[;)]


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    ich werde wohl auch schon am Sonntag aufschlagen.
    Ausser es schüttet. Da macht Zelt aufbauen nicht wirklich spaß ! ;)
    Dann komme ich aber sicher am Montag.
    Ich hab nen alten VW Vento(silber). (denke aber der Kreis der am Sonntag bereits da ist, wird eh überschaubar sein! ;)


    VG Ulf

  • He Ulf, den Ausdruck "es schüttet" will ich aber in einem ATB-Thread nicht sehen, letztes Jahr (mein 1. ATB) wurde das "Schlurps" von Stiefeln im Matsch ja beinahe zum ATB-Geräusch, aber die letzte Nacht hat's dann doch noch richtig rausgerissen.


    Ich bin eigentlich erst zum letzten WE da, aber vielleicht schaue ich bei guter Wetterlage vorher schon mal vorbei, ich habs nicht so weit.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo Ihr lieben Teilnehmer und Interessierte,
    eingeschlossen die, die sich noch auf den letzten "Drücker" entscheiden, am Mittwoch d. 20.08.08 machen wir die Onlineanmeldung zu. Dann sind wir nur noch per E-Mail erreichbar und ab Sonntag überwiegend nur per Telefon.
    Wir freuen uns auf Euch alle und versprechen ein weiter verbessertes ATB.
    Ach ja, das Wetter wird diesmal bestimmt super und für kleine Wolken haben wir im großen Zelt die flüssigen Wolkenschieber!! ;)
    Wer die Anreise am Sonntag geplant hat, bitte nicht vor 14.00 Uhr ankommen.


    Wir sehen uns,
    für Euer ATB - Team
    Manfred

  • hallo peter!


    von wegen, alles für dich alleine ;) diesmal komme ich auch schon am sonntag, jedesmal bin ich bisher montags gekommen, und immer hies es: "oh, gestern war ne super nacht, echt klasse" und dann war immer mindestens bis mittwoch essig... nene, das lass ich mir dieses jahr nicht entgehen!


    stefan, du bist dann am roque? dann grüß mir das geländer der aussichtsplatform nett von mir! über das mistding hätt ich im stockedustern fast den abgang runter in die caldera gemacht... [:D]


    bis sonntag dann!

  • Hallo Anke,


    letztes Jahr mein erstes ATB und dann dieses Wetter. Ich glaube, der örtliche Baumarkt hat sich letztes Jahr eine goldene Nase an uns verdient mit den Mengen an Gummistiefeln ... mach wir eine Gummistiefelparade? :D


    Jo, dann laßt uns mal hoffen, dass es diesmal mehr als nur eine klasse Nacht innerhalb einer Woche geben wird.


    Grüsse von einem der Heidelbergern,
    Matthias

  • Hi Leuts,
    ich bin ja diesmal zum erstenmal dabei und frage mich natürlich was denn hier so zur Grundausatttung gehört. Gummistiefel scheinen ja ein must-have zu sein. Gibts nochwas was man unbedingt dabeihaben sollte? Wenn ich mir das Wetter so ansehe könnte ein Schlauchboot evt. auch ganz nützlich sein*g*

  • hallo,
    ich bin pegasus62 und neu hier. ich wollte mal fragen ob jemand zu der atb aus dem raum bad dürkheim/ludwigshafen/mannheim fährt. habe zwar ein teleskop sit aber erst heute geliefert worden.ürde aber gerne mitfahren und nur mein fernglas mitnehmen.gibt es eine möglichkeit, weo ich mich anschließen kann, könnte auch fahren und/oder mich and en fahrtkosten beteiligen.


    lg pegasus62

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!