Wieder Gewindeschneider bei Aldi-Nord!!

  • Hallo zusammen,
    für hin und wieder mal ein Gewinde schneiden, oder ein schon vorhandenes Gewinde nachschneiden, weil einige Gänge defekt sind ist der Satz von Aldi schon ok. Der Satz besteht nicht aus Hochleistungsschnittstahl HSS, sondern aus legiertem, vielleicht auch aus hochlegiertem Sonderstahl und ist deshalb billig.

  • Hallo Leute,


    ich wollte jetzt eigentlich nur auf die Kaufmöglichkeit hinweisen und nochmals betonen:


    Der Aldi-Satz ist absolut top, kein Schrott! Habe die erste Serie hier täglich im harten Einsatz und es gibt da Nichts zu meckern, aber auch gar nichts. Was da einige Leute jetzt wieder schlecht reden kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wer mich kennt, der glaubt mir auch.


    Wer jetzt den Schneidsatz von Projahn oder von Garant haben muss, der kann ja zu Hahn&Kolb gehen. Das was der Satz dann dort kostet, muss man erst mal verarbeiten, so viele Gewinde schneidet Ihr Euer ganzes Leben nicht, damit sich diese Ausgabe auszahlt...


    Gruß und cs,


    René

  • Hallo Rene,


    die Intervention von Stefan war bestimmt nicht böse gemeint. Ich persönlich bin von solch sehr günstigen oder besser gesagt billigen Artikeln auch nicht gerade überzeugt - da hatte ich schon meine negativen Erfahrungen. (Hat jetzt aber nicht speziell mit ALDI zu tun).
    Allerdings muß natürlich - wie hier bereits erwähnt -die Häufigkeit des Gebrauchs berücksichtigt werden.
    Handwerker, die viel mit dem Werkzeug arbeiten müssen, greifen daher lieber zu Markenartikeln die auch entsprechende Standzeiten, Festigkeiten etc haben. Für den Gelegenheitsanwender mag es hingegen ok sein. Wenn Du bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht hast so glaube ich kaum dass Dir jemand dies in Abrede stellt. Im Gegenteil - hilft dies doch so manchen Zweifler ggf. doch zu überzeugen. Und wenn man damit gut arbeiten kann dann ist diese Ware nicht billig sondern günstig. Kommt ja hin- und wieder mal vor. Auch Teures muß nicht immer gut sein ;)


    Im diesem Sinne danke für den Tip und Deinen Erfahrungsbericht.[:)]


    Gruß


    Copernicus

  • Ich kann nur beipflichten, dass der grosse Gewindeschneid-und Bohrsatz von Aldi Nord sehr gut ist. Es gibt allerdings zumindest bei uns in England von Aldi noch einen kleinen Satz, und der ist nicht wirklich empfehlenswert (Kategorie "Traveler 10-30x60").


    Uebrigens habe ich schon teures Werkzeug gekauft, das nix taugte (z.B. einen Bohrerset vom "Fachmann", wo man die Bohrer wie Draehte biegen kann!); oder aber Billigwerkzeug vom Marktstand in Durham, das sich als mein Bestes herausstellte (Bohrerset fuer 7 Pfund Marke "Bachmayr Tools", nahezu unverwuestlich).


    Die Korrelation "you get what you pay for" geht also nicht immer auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!