Erste milchstrasse

  • hallo leute,
    hier meine erste milchstasse...


    5 bilder mit eos 350d
    30 sek belichtungs zeit und gleich viele darks.
    bw 18mm und blende 3.5
    wäre für jedweden tipp dankbar, da ich noch ein blutiger anänger bin [:)]



    vieleicht gefällts ja auch jemandem [;)]


    gruss und cs
    philipp

  • Hallo Pilipp,


    Das sieht doch schon prima aus.
    Hast vielleicht den Fokus nicht ganz getroffen, aber sonst schön bearbeitet.
    Ansonsten ist auf dem kleinen Bild natürlich nicht allzuviel zu erkennen.


    Grüße
    Volker

  • Hi,
    aehr tolles Bild fürs erste mal. Mir gefallen ja die Bilder mit etwas "Landschaft" drauf immer sehr gut, mach weiter so. Zur bearbeitung lass dir ein Paar Tipps von den "Profis" hier geben, ist erstaunlich was mit ein paar einfachen KLicks immernoch aus den Foto´s zu holen ist.

  • Hi Phlipp


    Auf deine erste aufnahme kannst du stolz sein. Sieht schon sehr schön aus.
    M8 und die schildwolke sind gut zu erkennen. Vielleicht das nächste mal den bergeinschnitt etwas nach unten nehmen, dann ist noch ein wenig mehr himmel drauf,


    Gruss
    Walti

  • Hallo Philipp,
    Glückwunsch zu sehr gelungenen Aufnahme.
    Gerade die Mischung aus Sternenhimmel und Restlicht der Dämmerung find sehr elegant.
    Ja... vielleicht das nächste Mal etwas weniger Berg, aber ingesamt sehr schön.


    Gruss und CS

  • Hallo Philipp,


    schöne erste Milchstrasse!
    Du hast mich neidisch gemacht, so ein Foto fehlt noch in meiner Sammlung.[:p]


    Du könntest das Bild noch etwas mehr nachbearbeiten (Tonwertkorrektur, Farbkorrektur usw.).
    Ich habe das mal probeweise bei Deinem Bild gemacht und es lässt sich noch was rauskitzeln.
    Wenn Du einverstanden bist kann ich Dein Bild hier nachbearbeitet einstellen.


    Viel Spaß noch beim rumprobieren.



    Gruß und CS.


    Thomas[:)]

  • danke für euren vielen antworten, hätte mir nicht erhofft dass das bild doch etwas gefällt [:I]


    (==>)thomas


    natürlich, ich würde gerne sehen was du aus meinem bild rausgeholt hast!
    und bin für jeden tipp über ebv offen [:)]


    gruss und cs


    philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!