Himmelserscheinung

  • Hallo,


    vor kurzer Zeit, heute am 12.07.08 ca. 22:50 Uhr Ortszeit, beobachteten wir eine Himmelserscheinung, auf die wir keine Antwort finden.
    Vielleicht könnt Ihr als Experten uns da weiterhelfen.Wär echt super!

    Wir beobachteten, ein Objekt aus südlicher Richtung mit zunehmender und schneller Geschwindigkeit völlig geräuschlos in Richtung Norden ziehen.
    Das Objekt war in nicht sonderlich großer Höhe, schätzungsweise 3000-4000m, schwer abzuschätzen.
    Das Objekt hatte etwa Ballonform und ein orangenfarbenes, flammenähnliches Licht, das nach unten unregelmäßig fackelte.Die Geschwindigkeit wurde langsamer bis zum Stillstand und weilte am Himmel änderte seine Richtung, setzte sich wieder in Bewegung und wurde zusehends schwächer, bis es total erlosch oder wieder in den Himmel abtauchte.Vermutlich kann der Stillstand auch eine Richtungsänderung in Achse des Beobachters sein.
    Zuerst dachten wir an einen brennenden Ballon oder ähnliches, aber die Endgeschwindigkeit war dafür wesentlich zu schnell.
    Ein Flugzeug kann es auch unmöglich sein.
    Da ich öfters mit dem Teleskop Himmelsbeobachtungen machte, hab ich auf dieses Objekt keinerlei Erklärung. Ein Meteor schließe ich auch aus wegen den versch.. Geschwindigkeiten und die Dauer (ca.5 min).
    Vieleicht habt Ihr zur gleichen Zeit was beobachtet, oder könnt uns sagen,wo man solche Beobachtungen nachlesen kann.

    Wir dürsten jetzt nach Erklärungen.Bitte helft uns weiter.


    MfG

    Nina & Patrick

  • Hallo Nina und Patrik,


    ganz klar ein Partyballon. Die Dinger sind hierzulande für mindestens 2/3 aller UFO-Sichtungen verantwortlich. Seht euch einfach mal den 'Was habe ich beobachtet?'-Bereich hier im Forum an.


    Gruss Heinz

  • Kurz mal ne Frage: An welchem Ort fand die Beobachtung eigentlich statt?


    Gruss


    WW


    PS: Guckt mal hier in die Videos rein, da wird auch alles deutlicher zu diesem "glühenden Himmeslspest-Problem":


    Die Wirkung -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ; die Erklärung -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , siehe auch
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -
    http://www.myvideo.de/watch/4475128/WW_bei_SAT_1 und
    http://www.myvideo.de/watch/4507368/UFOs_bei_der_WM -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Nina & Patrick


    Von wo aus habt ihr beobachtet? Ich bekam nämlich gestern von einem Bekannten um diese Uhrzeit einen Anruf, der mir das gleiche Phänomen schildert. Wir sitzen in der Oststeiermark.


    lg


    Günter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    in nicht sonderlich großer Höhe, schätzungsweise 3000-4000m,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In NICHT sonderlich großer Höhe?
    Zieh mal lieber ne Null ab, also 300-400 m, das kommt eher hin.


    3000 bis 4000 m liegen nämlich schon im mittelhohen Wolkenstockwerk! Und das ist schon hoch. Die heute in Schleswig-Holstein durch eine Absinkinversion entstandene Stratocumulusbewölkung lag bei gut 2000 m, also hart an der Grenze zum mittelhohen Wolkenstockwerk.


    Das mit den Höhenschätzungen ist auch immer so ne Sache. Dazu sollte man schon die ungefähre Höhe der vorhandenen Wolken kennen. Außerdem glaube ich nicht, das Partyballons bis in das mittelhohe Wolkenstockwerk aufsteigen.

  • Hallo


    Bin wie man an der Beitragszahl erkennt neu hier im Forum.


    Hänge mich mal an diesen Beitrag mit an da es sich wahrscheinlich um einen dieser Partyballons handelt. Mein Vater hatte Gestern diese Lichterscheinung fotografieren können. Der Bildausschnitt ist 100%. Der rechte Teil ist etwas aufgehellt worden um die Konturen besser erkennen zu können.



    Laut Exif-Daten war die Belichtungszeit 1/6 Sekunden Blende F4.5 bei 70mm.


    Jetzt meine Frage. Müßte bei einem Ballon der obere Teil nicht auch erleuchtet sein? Oder er ist er nur durch die für die Lichtverhältnisse relativ kurze Belichtungszeit dunkel. Was meint ihr?


    MfG


    Andre

  • Hallo Andre,


    willkommen im Forum und schön, dass du nicht noch einen neuen Thread aufgemacht hast.
    Das Bild zeigt m.E. ganz klar einen Ballon mit einer brennenden Auftriebsquelle von schräg unten fotografiert. Die Hitzequelle ist nun mal deutlich heller als die dadurch beleuchtete Ballonhülle. Und genau das zeigt das Foto, also ziemlich eindeutig ein Partyballon.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!