Partyballon?

  • Hallo.


    Habe am 5.7. gegen 23:45 Uhr südöstlich bis östlich von Rohr in Niederbayern ein helles Objekt gesehen, das relativ schnell gestiegen ist. Ich vermute mal einen Ballon, aber hat jemand zufällig auch das Objekt beobachtet und kann mir sagen, was das gewesen sein soll?


    Gruß,
    Stu

  • Hi Stu,
    ich wohne zwar etwas weiter weg (so 600 km ;-)und kann somit deine Beobachtung weder bestätigen noch dementieren, habe aber zu Vatters Geburtstag selber so Dinger steigen lassen.
    Das sah so aus, wie du es beschrieben hast: Sie stiegen erst langsam, dann erstaunlich schnell in die Höhe und auch weit weg, bis sie weit weit weg im Dunst verschwanden. Sah hübsch aus, jeder musste beim Steigenlassen dem Vater was wünschen.
    Habe auch schon andere gesehen, sahen gelb-Orange aus, relativ hell und entschwanden gleichmäßig in eine Richtung.Ich denke also, das wars auch bei dir.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Nelson, ich hoffe, Du bist gut versichert
    Siehe hier: http://www.fuerther-nachrichte…p?art=843076&kat=12&man=3
    Ciao Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Endlich, besser wär's die Container des Importeurs gleich mit Seewasser zu "duschen" [:D]


    Wenn man Modellraketen starten möchte, muss man doch auch in vorgeschriebene Bereiche gehen, oder eine Genehmigung einholen (oder unter einer bestimmten Höhe bleiben). Immerhin sind's unbemannte Flugobjekte.

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass die Dinger endlich verboten werden. Ich erkenne auch keinen Sinn darin. Jeder weis doch wohl, wie gefährlich in einem trockenen Wald im Sommer auch nur der geringste Funke sein kann. Deshalb verstehe ich nicht, dass soetwas selbst mit einer Genehmigung erlaubt ist.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Werner Walter</i>
    <br />Sah es so in etwas aus, wie hier zu gucken ist - http://www.myvideo.de/watch/4507368/UFOs_bei_der_WM - ?


    WW
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja genau, sowas war das. Dann war hier in der Nähe wohl direkt mal was los ;)


    Gruß,
    Stu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!