Erfahrungen mit IXUS 750?

  • <i>Hallo allerseits,


    hat vielleicht jemand schon mal Erfahrungen mit der Canon IXUS 750 gemacht zwecks Astro-Fotografie?


    Sollte doch auch machbar sein, oder?


    Gruß,
    Michael</i>

  • <b><i><u><font color="black">Hallo Michael,


    irgendwas geht immer. Und wenns nur der Mond ist. Warum probierst du es nicht einfach aus? Ich würde einfach mal Testaufnahmen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten machen.
    So ganz verstehe ich deine Frage aber nicht, da du doch eine DSLR hast bzw. auf ein neues System umsteigen willst.


    Gruss Heinz</font id="black"></u></i></b>


    PS: Warum schreibst du eigentlich nie in ganz normaler Schrift?

  • Hallo Heinz,


    Schrift jetzt besser?[:D]


    Nikon hab ich verkauft, da dieser Trümmer mir zu groß war und ich sehr wenig damit fotografiert habe. Die IXUS nehme ich fast überall mit hin und die macht auch keine schlechten Bilder [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So ganz verstehe ich deine Frage aber nicht, da du doch eine DSLR hast bzw. auf ein neues System umsteigen willst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, auf das System der Astronomie[;)] Wie hier ja schon vielfach beschrieben soll man sich am Anfang ja nicht auf solche tiefgreifenden Sachen wie Astrofotografie konzentrieren, sondern zuerst mal den Himmel und das Teleskop kennenlernen.


    Am Anfang sollte die IXUS 750 reichen, später noch mal umsteigen auf DSLR (da werden ja hier fast ausschließlich die Canon DSLR empfohlen) oder CCD-Cam


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber für Planetenaufnahmen ist die DSLR nicht die richtige Kamera. Das geht mit einer CCD-Webcam viel besser.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist ja dann kein Problem.


    Die vielen Antworten, die ich auf meine ersten Fragen als Einsteiger bekommen habe (auch von Dir), haben mir sehr geholfen, mich etwas besser zurechtzufinden im Dschungel der Astronomie [:)]


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Michael,


    das hab ich mich auch schon mal gefragt und mit der IXUS 950 IS bischen geknipst. das ist damals rausgekommen.









    Ich hatte die Kamera einfach hinter das Okular gehalten.
    Verwendet wurde der Hyperion-Satz und das 31er Aspheric an meinem Selbstbau-Newton
    8 Zoll /5,6


    Könnte mir vorstellen dass da noch mehr rauszuholen ist aber bestimmt nur mit einer Befestigung am Teleskop.
    Vielleicht gefällt es ??

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasBauer</i>
    <br />
    Könnte mir vorstellen dass da noch mehr rauszuholen ist aber bestimmt nur mit einer Befestigung am Teleskop.
    Vielleicht gefällt es ??



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Thomas,


    die Bilder finde ich klasse für so ne kleine Kamera!


    Vielleicht gelingen mir auch solche Aufnahmen mit ein bißchen Übung[:)]


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!