Ist es "gefährlich" die Monti zu fetten??

  • Hallo Dr. Sommer,


    bei mir ist gerade eben das neue Fett für meine CAM ins Haus geflattert und ich würde am liebsten gleich loslegen. Aber als ich schon den Schraubenzieher in der Hand hatt bekam ich auf einmal angst undn habe mir die Frage gestellt, ob ich an meiner gliebten Monti etwas kaputt machen kann!? Ich will sie nicht verlieren!
    Gibt es dazu ein paar Erfahrungen??


    Anonym (18 Jahre)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    <br />Ich will sie nicht verlieren!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Keine Sorge, du kannst nichts kaputtmachen. Es kann höchstens sein, daß du sie nicht mehr so lieb hast, wenn du sie einmal entblättert und ihre "inneren Werte" gesehen hast. [:D]

  • na dann werd ich es mal wagen...


    Auf der seite von cg-5.de wird gesagt, dass man entgraten und polieren muss!? was soll ich m ir darunter vorstellen, wie soll ich das schneckenrad polieren?`?

  • Als erstes würde ich mal nur das Schneckenspiel vernünftig einstellen und dann wieder eine PE-Messung machen. Über weitere "Optimierungen" würde ich erst in Abhängigkeit davon nachdenken.

  • Hallo Anonym (18 Jahre) [:D],


    Waschbenzin ist frei von diversen Zusätzen die im normaln Sprit enthalten sind- also besser auf mehr Schutz für dich achten, ansonst wenig Unterschied.


    Auswaschen mit Wasser- nein, einfach Benzin abtrocknen lassen, wenn es dir noch zuviel "stinkt" kannst du auch Spiritus nehmen um zu entfetten- oder die Reste des Benzins zu entfernen. Auch gut abtrocknen und ablüften lassen, dann neu fetten.


    Entgraten- wenn du am entfettenten Schneckenrad an den Rändern so mit der Fingerspitze entlangfährst und scharfkantige Stellen findest, die sollten wohl eher nicht sein. Zum Entgraten gibt es entweder spezielle Werkzeuge oder man nimmt ein sehr feines Schleifpapier, spannt einen Streifen über ein flaches Hoszstückchen und zieht damit die Kante sanft ab.
    Polieren mit entsprechender Polierpaste und Filzstück auf Holztool, aber mach nicht zuviel, nicht das du Spiel reinpolierst.


    Merk dir beim Zerlegen genau die Schritte in welcher ´Reihenfolge du was abbaust- dann hast du es nachher leichter wenn du alles wieder zusammenbauen willst.


    Aus meiner Lehrzeit eine Erfahrung- zuletzt hat man immer eine Schraube in der Hand, weiß nicht wo die eigentlich hingehört und das Ding funktioniert trotzdem [:D]


    Gruß
    Stefan

  • ich war übereifrig und hab das benzin mit spüliwasser abgewaschen... einfach aus dem grund, da sich die schwarzen teile meiner monti an der luft komisch weiß gefärbt haben! rostet da jetzt was oder sol ich sie einfach nochmal in benzin legen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!