SoFi 01.08.2008

  • Hallo zusammen,


    am 01. August findet ja besagte SoFi statt. Wer ist eigentlich wohin unterwegs. Ich selbst werde sie mir in China in der Nähe von Barkol ansehen.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo!


    Ich gehöre leider nicht zu der elitären Klasse von Leuten, die sich eine Sofireise leisten können (und werde das auch nie), trotzdem werde ich mir aber die kleine partielle Phase irgendwo in der Nähe von Hamburg ansehen.


    Viele Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Manfred Holl</i>
    <br />Hallo!


    Ich gehöre leider nicht zu der elitären Klasse von Leuten, die sich eine Sofireise leisten können (und werde das auch nie), trotzdem werde ich mir aber die kleine partielle Phase irgendwo in der Nähe von Hamburg ansehen.


    Viele Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Manfred,


    nun diese Tour ist bei mir auch Ergebnis eisenharten Sparens .. ich musste mir im letzten Jahr so einige Investitionen durch die Lappen gehen lassen.


    Zudem ist die Reise 100% selbstorganisiert ... also nicht eine der angebotenen teuren Touren.


    Aus der Portokasse schüttel ich sowas leider auch nicht.


    Grüsse Hannes

  • Hallo Hannes!


    Um sich eine große Reise ersparen zu können, muss man auch erst mal was haben, um sparen zu können. Da die Lohnerhöhungen der letzten Jahre eher - zumindest bei mir - ein Minusgeschäft waren (mehr Kohle, dafür mehr Steuern, Mieterhöhungen etc.) ist nichts mit eisern sparen. Das reicht gerade mal so zum Leben. Reisen sind da nicht mehr drin und werden es wohl auch künftig nicht mehr sein.


    Aber sei´s drum: Die ca. 20 Prozent Bedeckung hier sind zwar nicht so berauschend, sollten aber auch dokumentiert werden. Ich habe mich schon mit einem Vereinskollegen abgestimmt. Wir werden die Sofi bei ihm im Garten beobachten, Grillen etc. Alles, was das Beobachterherz so hergibt. Und vielleicht haben wir dann auch mal wieder einen anständigen Sonnenfleck.


    Viele Grüße und viel Erfolg im fernen Osten

  • ich hatte eigentklich nicht gewollt, hier eine sozialpolitische Diskussion loszutreten, was der eine sich leisten kann und der andere nicht. Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich es mir leisten kann? So macht es keinen Spaß, hier einen Beitrag zu posten.


    Grüße


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas_Hu</i>
    <br />ich hatte eigentklich nicht gewollt, hier eine sozialpolitische Diskussion loszutreten, was der eine sich leisten kann und der andere nicht. Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich es mir leisten kann? So macht es keinen Spaß, hier einen Beitrag zu posten.


    Grüße


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Andreas,


    nee, das sollte es sicher auch nicht werden. Nur manchmal entwickeln sich Threads anders, als der Threadstarter es eigentlich gewollt hat.


    Und entschuldigen musst Du Dich schon garnicht [;)]


    Ich denke mal, hier sind einige, die es sich nicht leisten können, durchaus gespannt auf die Erlebnisse derer, die sich dies leisten können.


    Grüsse Hannes

  • Hallo Andreas,


    der Aussage von Hannes schließ ich mich an. Es ist ja auch gut, dass es sich der ein oder andere solche Reisen leisten kann, umso mehr profitieren wir Daheimgebliebenen.
    Also, hab eine gute Reise und komm heile mit vielen Bildern/Erfahrungen wieder zurück.


    Grüße

  • Hallo Hannes, Hallo Leute!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas_Hu</i>
    <br />ich hatte eigentklich nicht gewollt, hier eine sozialpolitische Diskussion loszutreten, was der eine sich leisten kann und der andere nicht. Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich es mir leisten kann? So macht es keinen Spaß, hier einen Beitrag zu posten.


    Grüße


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Ich denke mal, hier sind einige, die es sich nicht leisten können, durchaus gespannt auf die Erlebnisse derer, die sich dies leisten können.


    Grüsse Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt schon, wenn es dann nicht so läuft, wie auf einem Fototreffen nach der 2006er Sofi, als man doch von vielen mitleidig und verständnislos angesehen wurde, als man sagte, man sei nicht in die Türkei gefahren ...


    Warten wir also ab und hoffen wir, dass alle, die nach China oder anderswo hin fahren, auch heil wieder zurück kommen!


    Viele Grüße

  • Hallo Manfred,


    leider gibt es in allen Gesellschaftsschichten Menschen mit äußerst unsensiblem Auftreten. Das ist keine Frage der Größe des Portmonees, ist aber immer verletztend.


    Ich freue mich auf meine Tour riesig. Und ich werde sicherlich auch hier mit viel Gefühl und Begeisterung darüber berichten. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du nachhakst "Hey, Andreas, nun berichte mal, wie war es denn?" [:)]


    Unser Bundestrainer hat uns zwar versprochen, wir werden Europameister, und konnte das Versprechen letztendlich nicht halten. Aber ich denke, wir alle, die wir unterwegs sind, versprechen, dass wir heil und gesund zurückkommen, mit vielen Bildern und Berichten.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!