Hier noch ein Link zu Busch´s Plänen!

  • Hi Thomas, danke für den Hinweis auf den Link- ist ja interessant- aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn ein Land wirtschaftlich darniederliegt und in einen aussichtlosen Kampf-in diesem Fall der Irak und auch Afganistan ist noch nicht ausgestanden und die Angst des Terrors schwellt über den Land,muss der Präsident von seinen Problemen ablenken und in diesem Falle wie mir scheint wird die Raumfahrt bzw. diese reisserischen Versprechungen von Marsmissionen etc. missbraucht. Also für mich sind das nur Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen Problemen des Mr.Bush. Sollte ich mich irren wäre es um so schöner für uns Sternenfreunde.Aber die Vergangenheit zeigt dass das Taktik ist.
    Liebe Grüße
    Helmuth

  • Wozu gibt es dann die Nasa?, Weltpolitik-Krieg dürfen die Wissenschaflichen Initiativen nicht behindern sonst gehen wir wieder zurück ind die Steinzeitund die Nasa müsste nebst Space Shuttle komplett ausgemustert werden.


    Der Mensch ist nunmal zum Fortschritt im Positiven sinne verdammt egal ob Busch es will oder nicht.


    Etwas Pioniergeißt schadet im sinne des Mars nicht. Zum glück gibt es ja noch erfolgreich Motiviernde Missionen wie dem Spirit.


    Der Mars ist nunmal der Erdähnlichste Planet mit seinen 24 St.Tag und 25° neigung. Philosophisch gesehen, so wie der Jupiter als Staubsauger unseres Sonnensystems einen grund hat, hat auch der Mars seinen grund.


    Grüße,


    Y.Cetin
    http://www.ycetin.de

  • Hi Cetin, Du dürftest mich missverstanden haben, ich bin sehr wohl für die Forschung bzw. für Missionen im All, nur glaube ich nicht dass die Wissenschaft Vorrang vor leider sehr profanen weltpolitschen Machtbestrebungen hat. Die Ausübung von Macht bzw. das Kräftemessen von Nationen findet nicht am Mars oder Mond oder sonstwo statt und so gesehen habe ich nicht allzu viel Hoffung auf derartige Missionen für die Zukunft.
    Grüße
    Helmuth

  • Ja, auch wenns traurig ist bin ich der Meinung das Busch nur Public machen will damit man ihn wieder wählt. Vorher hätte ich vielleicht anders gedacht, aber was alles so in letzter Zeit passiert ist; Ich halte ihn eigentlich nur noch für einen Kriegstreiber der mit schweren Mitteln nach Macht strebt.


    Sobald er wieder gewählt wird lässt er die Pläne fallen. Ist doch ganz einfach. Es wird dann heißen das die Gelder nicht da sind und schon wars das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!