Welcher Pixelwert bei BIAS der ALccd 6c ?

  • Hallo Photonensammler !


    Ich stelle im Moment meine ALccd 6c komplett neu ein und wollte bei euch einmal nachfragen was ihr so im Durchschnitt für Pixelwerte bei den BIAS Bildern nehmt ?


    Viele Grüße und CS


    André

  • Hallo Andre,
    mir ist nicht ganz klar was du meinst, ich gehe aber davon aus, das du den Offset einstellen möchtest. In der deutschen Anleitung ist es eigendlich genau beschrieben. Du nimmst ein Dark mit 0,01 s Belichtung auf und verstellst den Offset so lange, bis die Verteilung des Rauschens im Histogram vollständig zu sehen ist.
    Ist der Offset zu niedrig eingestellt, ist das schlecht für den Gesamteindruck, weil in dem Bild Signal abgeschnitten wird und Information verloren geht. Der Hintergrund ist völlig schwarz und suggeriert, das die CCD nicht rauscht. Das Rauschen muß sichbar bleiben. Ist der Offset zu hoch, ist es weniger dramatisch, es schränkt nur den dynamischen Bereich des Bildes etwas ein, sonst passiert da nichts besonderes.
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!