ist das nícht ein bisschen übertrieben?

  • Hallo Jogi


    Der Preis ist absolut übertrieben!!
    Bei diesem Gerät ist nur das GOTO ok.
    Das Teleskop ist meiner Meinnung nach ein optischer Scherbenhaufen!!
    Bei einem FH 70/350 kann man ausser Farbe bestimmt nicht viel erwarten!!


    Gruss
    Theodor

  • Da sieht man mal wieder so richtig schön, daß Ebay inzwischen fast ein reiner Profi-Händler-Tummelplatz ist. Und unter diesen Ebay-Händlern gibt es die, die in Sachen Astro offenbar keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen wie dieser hier, der anhand des uralten Neupreises meint, er könne das doppelte dessen, was dieses Gerät wert ist, dafür verlangen und einem außerdem den 6x30 Sucher als Polsucher verkaufen will, und eben solche die wohl recht hemmungslos schwindeln, was ihre "Sonderangebote" angeht, so wie oben.


    Schade um die unerfahrenen Neueinsteiger, die solche Auktionen nicht einschätzen können.


    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Schade um die unerfahrenen Neueinsteiger, die solche Auktionen nicht einschätzen können.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, das finde ich auch - schade, wenn hier einem einsteiger die freude an seinem hobby astronomie genommen wird. Der Neuling kauft sich ein seiner Meinung nach Spitzengerät und ist danach enttäscht, das Zeug landet in irgendeiner Ecke und das Hobby Astronomie ist für ihn gestorben. So ähnlich ging es mir vor ein paar Jahren - hab mit einem Meade ATX1140 (oder wie das hieß) angefangen - orionnebel hat sich von Saturn dadurch unterschieden, dass saturn ein recht heller länglicher fleck war und orionnebel ein sehr diffuser, großer fleck. :((


    nunja, ich bin zum glück doch dabei geblieben, weil kurz darauf mal durch ein 12" SC beobachten durfte und mir darauhin dann einen 10" Dobson gekauft habe. Das Geld für das 1. Teleskop hätte ich mir jedoch sparen können. Zu meiner Verteidigung: Auf das Forum bin ich erst danach gestoßen (leider).


    fg
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!