STS-124 live im Web!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mmrdgl</i>
    <br />Hallo,


    für alle, die es interessiert:
    http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html


    Ich seh sie leider nicht(den Überflug), bei mir is es bewölkt![}:)]


    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zum Glück bin ich schon drin. [8D] Jetzt ist sicherlich schon voll, 4 Minuten vor dem Start.
    Übrigens arbeitet die NASA an einer neuen Möglichkeit: Peer2Peer Television over Web.
    http://www.digimeld.com/nasatv/default.aspx

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Na, das war ja mal wieder ein Bilderbuchstart!!
    Calsky gibt mir für die ISS 23.14Uhr und die Discovery 23.24Uhr an, wie oben schon erwähnt, is es genau pünktlich zum Überflug bewölkt[:(!]
    Vieleicht hat ja jemand mehr Glück und erwischt sie, würd mich auf die Fotos freuen!!


    Gruß und CS, Michael

  • Hallo Zusammen


    Habe gerade den Überflug der Discovery visuell beobachten können. Ist schon beeindruckend! Ich habe den Start live bei NASA TV gesehen und dann live den Überflug hier in der Schweiz beobachten können. Tolle Sache. Bin gespannt auf andere bestättigte Beobachtungen.


    CS


    Patrick

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mmrdgl</i>
    <br />Na, das war ja mal wieder ein Bilderbuchstart!
    Calsky gibt mir für die ISS 23.14Uhr und die Discovery 23.24Uhr an, wie oben schon erwähnt, is es genau pünktlich zum Überflug bewölkt[:(!]
    Vieleicht hat ja jemand mehr Glück und erwischt sie, würd mich auf die Fotos freuen!


    Gruß und CS, Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    ich war grad mit Vaddern und meiner Verlobten draussen:


    Kann also nur mit einem kleinen BB dienen, weil mein Akku noch für den Skorpion lädt.


    ISS kam pünktlich und war ziemlich hell und wie angekündigt, kam wenig später das Shuttle und darunter ein kleinerer heller Punkt, der Treibstofftank.
    Das Shuttle war recht hell, der Tank etwas dunkler. Etwa auf 40° in Deklination verschwand dann auch der Tank und etwa im Sternbild Löwe nahe Regulus ca. 30 Sekunden später auch das Shuttle.


    Schon irgendwie cool. Ich hab neben "Schlag den Raab" noch das Laptop seit 21:00 Uhr laufen und hör immer mit einem Ohr der Quäke von NASA-TV. Um 23:00 hab ich mich dann ganz dem Start gewidmet und nur ungefähr 20 Minuten später seh ich vom Allgäu aus das Shuttle, das grad noch so weit weg war.
    Hat Spass gemacht, dann hoffen wir mal, dass alles Gut geht.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi!


    Ich habe es hier auch sehen können, aber mehr aus Zufall. Die Mission habe ich doch glatt verpasst weils bei mir gerade etwas stressig zugeht.


    Es war recht hell und nur deswegen wurde ich stutzig und habe mal schnell nachgeschaut. Den Tank konnte ich nichts sehen. Vielleicht weil ich ihn nicht gezielt gesucht habe, vielleicht weil es hier doch eine etwas kräftigere Schleierbewölkung gibt.


    Gruß


    Sabine

  • Hallo zusammen


    Das Shuttle war gestern Abend schön zu sehen, der Tank deutlich schwächer und rötlich.


    Von den Bilder mit meinem 300mm Teleobjektiv sind zwei was geworden, hier ein 100% Ausschnitt des einen
    http://www.erik-grosse.de/astr…124_IMG_0386_crop_log.jpg


    Aufnahmedaten : Canon 400D, Tokina ATX 300F2.8, 1/50s, 200 ASA RAW, auf Fensterbrett aufgelegt


    Der Abstand beträgt etwa 0,4 Grad.


    Die Helligkeiten habe ich mit Mars als Referenz bestimmt:
    Shuttle 1,7 mag, Tank 4,4 mag


    Die Absolutwerte scheinen mir etwas hoch, sicher bin ich mit auf jeden Fall, dass der Tank 2,7 mag dunkler war, als das Shuttle.


    Heute Abend ist ja nochmal ein hoher Überflug des Shuttle von CalSky vorhergesagt. [:p]


    Gruß Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!