Übergang v. K 320 auf µ 15?

  • Hi zusammen,
    im Moment bin ich mir etwas unsicher. Mit K 320 hab ich aufgehört, nachdem ich eine vorher markierte Stelle ausgeschliffen habe.
    Mit µ 15 habe ich gestern und heute ca. 2 Stunden geschliffen, es fühlt sich sehr glatt samtig an. Die Fläche schimmert, aber ich seh immer noch ein paar helle Stellen blitzen.
    Bevor ich das ganze µ 15 verbrate, hab ich vielleicht K 320 noch nicht richtig durchgeschliffen?
    Sphärenmäßig und Brennweite ist im grünen Bereich (Kreuzprobe)
    Nur diese blitzenden Stellen machen mir Sorgen.
    Insgesamt hab ich gestern und heute 54 gr µ 15 verbraucht.


    Gruß


    Gunnar

  • Hallo Jörg,
    schön Dich wieder zu lesen.
    Ich denk, meine Frage hat sich letztendlich selber beantwortet, hab eben nochmals weitergeschliffen, ich war wohl nach 2 Stunden noch nicht ganz durch. Jetzt schaut es schön einheitlich milchig aus. Zu Sicherheit werde ich wohl nächstes Mal das Karbo 320 längger schleifen.
    Und was das Vorankommen betrifft, ich hab ja schließlich 2" weniger Durchmesser zu schleifen, da kann ich schon ein wenig aufholen...:-)
    Jedenfalls werd ich morgen noch Material für das Poliertool besorgen.
    Frage an alle, lohnt sich bei 10" auch ein Subdiametertool? Oder langt Fullsize?


    Gruß


    Gunnar


    (==>) Jörg Hab grad Deine Katastrophe gesehen, mein Beileid...[:0]

  • Hi Gunnar,


    2" finde ich nicht gerade einen berauschenden Unterschied. Es ist wohl auch die Tatsache, dass ich zwei parallel schleife.


    Zu deiner Frage: ich schleife meine beiden ja Fullsize. Bis jetzt komme ich dank der vielen Tips damit bestens zurecht.

  • Guten Morgen Sallmann,
    gestern habe ich µ 15 abgeschlossen. Heute hoffe ich, mit µ 9 fertig zu werden. Bin gerade am "wachsen" der Fliesenzwischenräume. Und µ5??? Weiß ich noch nicht. Laße ich es weg, muß ich mehr polieren, nehm ich es und kriege Kratzer, ist es auch mehr Arbeit..:-)Mal sehen wie es mir nach µ 9 geht, ob ich abenteuerlustig genug bin...grins


    (==>) Jörg Zum Polieren wollte ich auch ein Fullsize Tool machen. Eventuell dann zum Parabolisieren ein kleineres....mal sehen, wenn es mit dem großen klappt...guut


    Gruß


    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!