Preise sind Schall und Rauch

  • Ein Mensch kauft 2003 ein 8" Dobson (Orginaltext Anzeige: 0,2m Teleskop!!) [:)] aus taiwanesischer Herkunft. Zahlt ohne 2" Auszug 450.- Euros.
    Ein Mensch kauft 2008 ein 0,2 Meter Teleskop mit 2" Auszug, viel besseren Okus und noch n Kasten Weissbier, den er mit viel Verhandlungsgeschick heraushandelt, 279.- Euros, oder, besonders hart kalkuliert, 269.- ( mit noch zum Bier zusätzlichen 32 Paaren Weisswürsten) nach besonders offensiver Verhandlung.


    Der Mensch 2003 hat also die A..karte gezogen.


    Wann wird der Mensch von 2008 die nämliche ziehen?


    2012?


    Nur mal so, wegen dem bevorstehendem ATT und anderen Forenthemen..


    [:D][:D]


    Klarinetto

  • Och, wenn's danach ginge...


    Eine Menschin kauft 1996 einen 80mm Fraunhofer f/15 der namhaften Firma Vixen, mit der dazugehörigen New Polaris-Montierung, einem Motor für die Nachführung in Rektaszension plus Steuergerät und einem Kameradapter für ihre altertümliche Yashica-Spiegelreflexkamera für läppische 2416 DM. (Ganz zu schweigen von dem kurze Zeit später zusätzlich nachgekauften Polsucher...)


    Ein baugleiches Gerät (insbesondere einen echten Fraunhofer mit entsprechendem Öffnungsverhältnis) bekommt man heutzutage nicht mehr, aber vierzöllige FHs gehen heute auf EQ3en für 400 Euro weg. Für das Geld könnte ich mir aber heutzutage einen ED100 auf eine entspechende Monti setzen. [B)]


    Darf man eben nicht drüber nachdenken, und sich schon gar nicht ärgern. Stattdessen freue ich mich lieber über das gestochen scharfe Bild meines 80ers am Planeten[:)]


    Caro

  • Mensch an Menschin STOP Mensch ärgert sich nicht STOP des Menschen Hirn hat einfach geblubbert STOP Mensch an HardyMensch STOP JA! Recht hat Hardymensch STOP
    Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften. STOP. Sie hören jetzt die Ouvertüre zur "Verkauften Braut" von Smetana STOP

  • ich würde anstatt "ganz viel Spass" übersetzen: "sehr viel Freude", denn "ganz viel" gibt es nicht, eher "sehr viel" und "Spass" ist ein ziemlich saublödes Wort inzwischen geworden.
    Man verzeihe mir bitte, aber oft rutscht mir bei "ganz viel" und besonders bei "SPASS" die Sicherung durch!
    Euer
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!