Zur hier angebotenen Alt 5 Montierung !

  • Hallo,
    es handelt sich um meine ehemalige Montierung, man sieht es an dem Selbstbauknebel.


    Bei mir waren auch die Dekl. Teilkreise und die Verzahnung noch dran.
    Wenn ich den Preis hier sehe, wird mir schlecht, tut sehr weh. Was ich von diesem Herrn bekommen habe und was die Monti noch für Eigenheiten hat, gibts auf Anfrage.

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank, dass Du die Anzeige nochmal nach oben bringst - dann brauche ich mir damit keine Mühe geben ;)


    Es ist Deine Ehemalige - das ist soweit richtig. Ich habe Dir vor langer Zeit dafür 2200€ bezahlt - daraus muss man kein Geheimnis machen.
    Leider ignorierst Du vollkommen - bzw. bist nicht für entsprechende Erklärungen empfänglich - dass ich zwischenzeitig doch einiges an der Montierung geschraubt und repariert habe (Nun kein Getier mehr in den Lagern, Gegengewichtsstange lässt sich wieder vernünftig abschrauben, Schnecke sitzt wieder ordentlich, Getriebe und Lager gereinigt ... und vieles mehr). Ich habe mir meinen Preis gut überlegt. Dabei habe ich meine Arbeitszeit, die Beschaffungskosten (Incl. Abholung bei Dir) und den aktuellen Wiederbeschaffungswert ect. berücksichtigt. Ich bin der Meinung, dass ich damals preiswert - aber bei weitem nicht geschenkt - an diese Montierung kam. Genauso ist es auch meine Meinung, dass sie heute den beschriebenen Preis wert ist. Sollte sich ein Interessent finden der sie zu dem Preis kauft ist es gut - wenn nicht, ist es auch OK. Ferner bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig wie meine Preise zu stande kommen. Das wird auch mein einziger öffentlicher Kommentar dazu bleiben.


    Viele Grüße,
    Raphael


    P.S. Die Verzahnung ect. ist nach wie vor vorhanden - wurden nur zur Wartung abgenommen und nicht extra fürs Bild wieder montiert. Also, bitte mal erst nachfragen und dann schimpfen ;)


    Und weil's im hiesigen Chat zur Diskussion kam:
    <Stefan_S5> Du hast doch die Alt5 von mir?
    <OptoRaph> ja, [...]
    <Stefan_S5> ja aber, bekommen habe ich 2200,- und jetzt willst Du fast 4000,- ????
    <Stefan_S5> Ich möchte mal eine Stellungnahme, ich werde das in den Foren publick machen.
    <OptoRaph> Stefan ... ich habe in die Montierung auch ein bisschen was hineingerichtet.
    <OptoRaph> Ferner ergibt sich der VK aus dem aktuellen Wiederbeschaffungswert
    <OptoRaph> und natürlich der Nachfrage
    <OptoRaph> es MUSS ja keiner bezahlen wenn er nicht will
    <Stefan_S5> das wird auch keiner, dafür sorge ich!
    <Stefan_S5> ich fühle mich verarscht!
    <OptoRaph> Wieso fühlst Du dich verarscht?
    <Stefan_S5> unverschähmtheit!
    <OptoRaph> bitte blaib sachlich
    <OptoRaph> du hast die zu dem preis damals verkauft
    <Stefan_S5> bereicherung auf meine kosten
    <Stefan_S5> das tut mir dehr weh
    <OptoRaph> nein, du hätest auch mehr verlangen können
    <OptoRaph> tut mir leid, wenn Dir das weh tut
    <OptoRaph> wirklich
    <--| Stefan_S5 hat #astrotreff.de verlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!