Besuch erwünscht

  • Hiermit möchte ich für den Besuch meiner Homepage werben.
    Seit 1967 beschäftige ich mich als Astroamateur, 1969 begann meine Gastbeobachtertätigkeit (Astrofotografie) an der Sternwarte in Sohland/Spree, seit 2004 steht mein Instrument (selbst geschliffener Cassegrain 257/3990)in einer kleinen Station in meinem Garten in Leipzig.
    Neben vielen Fotos findest Du in meiner Homepage z.B. Tipps zum Umbau einer ST-4, zum Selbstschliff eines Cassegrain-Fangspiegels, zur Justierung einer Schmidt-Kamera, zahlreiche Veröffentlichungen, z.B. zum Thema "Nachweisgrenzen in der CCD-Technik" oder Gedanken zur Kosmologie (mit Anmerkungen von Dr. Ulrich Bastian) und vieles mehr.
    Ich würde mich über einen persönlichen Kontakt freuen!

  • Hallo Wolfram!


    Willkommen im Astrotreff!


    Mir war Deine Seite schon bekannt. Ich hab sie gefunden als ich nach den Namen Michael Greßmann gegoogelt habe! Im übrigen finde ich auch die Seite "Portraits" sehr gut, eine sehr informative Zusammenstellung ostdeutscher und insbesondere ostsächsischer Amateurastronomen von gestern und heute! Zu Deinem Kontaktwunsch: geh mal (bischen Werbung von mir) auf folgende Seite:
    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
    Unser Verein ist z.B. ein überregionaler Verein ambitionierter praktischer Amateurastronomen aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen, übrigens auch mit einigen Mitgliedern ganz in Deiner Nachbarschaft.


    Gruß und CS!


    Volker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wolfram Fischer</i>
    <br />Hiermit möchte ich für den Besuch meiner Homepage werben.
    Seit 1967 beschäftige ich mich als Astroamateur, 1969 begann meine Gastbeobachtertätigkeit (Astrofotografie) an der Sternwarte in Sohland/Spree, seit 2004 steht mein Instrument (selbst geschliffener Cassegrain 257/3990)in einer kleinen Station in meinem Garten in Leipzig.
    Neben vielen Fotos findest Du in meiner Homepage z.B. Tipps zum Umbau einer ST-4, zum Selbstschliff eines Cassegrain-Fangspiegels, zur Justierung einer Schmidt-Kamera, zahlreiche Veröffentlichungen, z.B. zum Thema "Nachweisgrenzen in der CCD-Technik" oder Gedanken zur Kosmologie (mit Anmerkungen von Dr. Ulrich Bastian) und vieles mehr.
    Ich würde mich über einen persönlichen Kontakt freuen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Klasse Homepage
    Glückwunsch
    Grüße
    Detlef

  • Hallo Wolfram,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Astrotreff.


    Deine Website gefällt mir gut, vor allem die frühen Selbstbauprojekte der 70er und 80er Jahre erinnern mich an meine Zeit in der Sternwarte Schkeuditz.


    Ohne die Unterstützung der Sternwarte wäre ich wohl nicht lange genug bei unserem interessanten Hobby geblieben und es gäbe vielleicht dieses Forum gar nicht ...


    Gelegentlich bin ich noch in Leipzig, über ein Treffen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • ... der richard gierlinger ist in oberösterreich daheim! in niederösterreich ("the cellar county") bin ich! nichtsdestotrotz eine sehr schöne homepage, und die schmidtkamerabildr beeindrucken mich sehr!


    lg
    wolfi

  • Aloha Wolfram,


    auch von mir aus Willkommen im Forum. Schoene Homepage, vor allem der Nostalgiefaktor hat mich auch stark an meine Fruehzeit erinnert. Affenstarker Geraetepark. Der Videoadapter fuer die Sony D8 Kamera, wie bei mir daheim! [^] Uebrigens bin ich erst letzten Sommer an der Sternwarte Sohland vorbeigefahren, weil meine werte Gattin eine echte Oberlausitzerin ist [:)], da waere es bei einem Heimatbesuch in Sachsen ja durchaus mal lohnenswert, in Sohland vorbeizuschauen.


    Gruss und CDS


    Haley

  • Hallo Sternfreunde,
    ich freue mich so viele nette Beiträge zu meiner kleinen Werbekampagne geerntet zu haben. Von gestern bis heute hatte ich über 100 Zugriffe auf meine Homepage, sonst nur sehr wenige.
    Ich wußte nicht genau, ob soetwas hier vielleicht sogar verpönt ist. Es erstaunt mich, wie leicht auch auf diesem Weg ein Kontakt zu Gleichgesinnten möglich ist und wie prompt reagiert wird.
    Vielen Dank fürs Erste![:)]
    Ich muss jetzt erst einmal die gestrige Beobachtungsnacht verdauen:
    Natürlich klappte wie immer fast nichts...[xx(]

  • Hallo Wolfram,


    me too, herzlich willkommen im Forum!


    Deine Erlebnisse aus über 35 Jahren Astrophotographie sind recht spannend zu lesen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Natürlich klappte wie immer fast nichts...[xx(]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist anscheinend bei euch Photographen der Normalfall [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!