Spica: getroffen oder nicht?

  • Hallo zusammen :)


    Ich würde gerne mal mein Zusamenspiel mit Stellarium und PhotoShop überprüfen, deswegen füge ich folgendes (DigiCam) Bild ein ( 2 Sekunden bei 6,7 Blende im 22mm Okkular des Bresser Messier N130)und würde Euch gerne Fragen, ob die von mir vorgenommenen Bezeichnungen korrekt sind.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:




    Leider hat das Bild beim Hochladen bei ImageVenue arg gelitten, gerade was die Helligkeit der drei Sterne rechts anbelangt, ich hoffe, es ist trotzdem zu erkennen.



    Viele Grüße aus Oldenburg und CS ,


    Peter


    <font color="limegreen">Zuerst URL repariert. Wenn das Bild beim Upload dort so arg leidet, wieso lädst du es nicht im Forum hoch?


    Spaeter Thread wiederhergestellt. Caro</font id="limegreen">

  • Moin Peter,


    deinen Bildqualität ist sehr schlecht, es fehlt auch die Angabe des Bildfeldes am Himmel. Ich habe Dir aus Guide 8.0 den Bereich um Spica zum Vergleich hochgeladen. Der Kreis entspricht 3° am Himmel und die Karte ist nach Norden ausgerichtet. Die Sternenkette 65023, 64828 und 64638 zeigt dem nach nicht nach Spica.


    http://www.alice-dsl.net/w.sch…/Sterne/Spica_mit_HIP.jpg

  • Hallo Wolfgang,


    ja die Quali ist fies, da stösst die DigiCam mit max. zwei Sekunden Belichtung deutlich an ihre Grenzen; dank Dir trotzdem für Deine Mühe! :) Sieht nicht wirklich nach Spica aus*g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!