Neue Kameras von SBIG

  • Ich kann und will sie mir zwar nicht leisten, aber
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">We will attend the following events with the STX prototype:


    USA: NEAIC + NEAF, Rockland Community College, Suffern, NY, April 24 - 27
    <font color="yellow">Germany: ATT, Essen, May 31st</font id="yellow">
    France: La Villette, Paris, November 8 - 9
    USA: AIC, San Jose, CA, November 14 - 16<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wer beim ATT ist, kann sie ja mal live begutachten...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mega</i>
    <br />Dann werden garantiert auch wieder die ganzen STL11000 verhökert...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Denen, die immer das neueste haben müssen, wird nichts anderes übrig bleiben. [:D]


    Die anderen dürfen sich auf einen interessanten Gebrauchtmarkt freuen. [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TheCCDAstronomer</i>
    <br />[:D] offensichtlich kriegen die Amis ihre Dollars immer noch nachgeworfen, die Finanzmarktkrise dürfte also noch lange nicht 'überstanden' sein ... [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Jan


    Mit beginnender Rezession und dem Hypomarkt in den USA (wieviel wurde wohl auf diese Weise in Astroequipment investiert :-)) wird's wohl in nächster Zukunft ein wenig schwieriger für High Price Equipment.
    Trotzdem, einige interessante Konzepte, scheinbar sind die Kameras auch nicht grösser oder schwerer als die STL's - obwohl es so aussieht. Die Frage die sich stellt ist, wer sich so etwas leisten kann oder will. Wer schon eine gute Kamera hat, werden diese wohl kaum bessere Bilder bescheren, es sei denn seine Umfeldbedingungen sind optimal.


    Grüsse
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arnoldp</i>
    <br /> scheinbar sind die Kameras auch nicht grösser oder schwerer als die STL's - obwohl es so aussieht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber im Gegensatz zur STL ist kein Filterrad mehr integriert. Und dafür sieht der Prototyp dann doch ziemlich gewaltig aus.


    Gruß
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenK</i>
    <br />Aber im Gegensatz zur STL ist kein Filterrad mehr integriert. Und dafür sieht der Prototyp dann doch ziemlich gewaltig aus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt, dann sieht's natürlich wieder anders aus, betreffend Gewicht und Formfaktor.


    Gruss
    Peter

  • Preise sind noch nicht bekannt. Es wird die Kamera ja auch mit preislich sehr unterschiedlichen Chips geben. Als erstes sollen KAI-10100 color und KAF-16803 mono kommen. Bei letzterem würde ich mit ca. 10000 USD rechnen. Wäre das dann noch Mercedes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!