Autostar Datenbank

  • Seit 6 Mon. habe ich die neueste deutsche Version des Autostar, vom Kundendienst installiert. Kann es sein, daß hier gegenüber dem Original etwas abgespeckt wurde? so fehlt z. B. die Rubrik "Touren" vollständig. Aber konkret: wie finde ich z. B. den Stern Zeta im Krebs? die Auswahl im Menü "Sternbilder" enthält nur wenige Sterne. Gibt es weitere Suchkriterien? Wo erfahre ich die SAO-Nummer?


    Gruß!
    W.

  • Hallo Wolfgang !!


    Die deutsche Version enthält wirklich nicht alles !
    Lade dir einfach bei http://www.Meade.com die restlichen Textdateien runter und füge sie ein, oder lade dir die neuste amerikaniche Version runter. Da aber die deutsche Version sehr gut läuft würde ich dir empfehlen die erste Variante zu nehmen.


    Gruß
    Gerhard


    Gerhard

  • Hallo Wolfgang !



    hast du vieleicht den Com 2 angeschlossen ??.
    Benutzt das Originalkabel ?
    Vieleicht mal die Kontakte säubern.
    Messe mal nach ob du am Übertragungskabel überall Durchgang hast.


    Gruß


    Gerhard

  • Hatte das Kabel in den Teleskopsockel gesteckt statt in den Autostar; jetz hats geklappt. Aber es ist wohl dieselbe Version, die ich schon hatte! Wie sind deine Erfahrungen mit der amerikanischen Version?
    Gruß!
    W.

  • Hallo Wolfgang !


    hatte die neuste Amerikaniche version noch nicht aufgespielt.
    den die deutsche läuft hervorragend und wrum sollte ich diese ändern.
    Das einzigste was ich gemacht habe habe mir die Streifzüge und Kometendaten geholt und aufgespielt.


    Gruß



    Gerhard

  • hallo Wolfgang !


    die touren sind unter den Versionen. Falls es nicht klappt maile ich sie dir am Montag mal zu. Habe sie leider auf der Arbeit gespeichert.
    Habe auch noch paar selbstgeschriebene Touren !


    Gruß
    Gerhard


    Gerhard

  • Hallo Wolfgang !


    Habe die ASU.exe 3.0 ins deutsche Übersetzt. Mache nächste Woche noch ein Paar Tests dann maile ich sie dir zu. Dort sind die ganzen Menüs alles in deutsch und sehr übersichtlich.
    Freut mich das du weitergekommen bist.


    Gruß
    Gerhard


    Gerhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!